[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Probleme mit Bild/Thumbnail - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
frankkerff
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2005, 13:43
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten: Website

Probleme mit Bild/Thumbnail

21. Nov 2005, 14:34

Hallo, zunächst herzlichen Glückwunsch zu REDAXO. Arbeite seit einigen Tagen damit und bin jetzt auf mein 1.Problem gestossen, dass ich auch im Forum bei den FAQs, so nicht gefunden habe.

Das CMS ist wirklich top.

Meine Frage/mein Unvermögen:

Wenn ich ein Bild übernehme aus dem Medienpool direkt in einen neuen Block, erscheint immer nur der Thumbnail.Lade ich das Bild hingegen in einen Textblock, erscheint die Originalgrösse, aber dann verschiebt er das Navigationsmenü (Simple Demo) nach unten. Beim IE und FF gleichermassen.

TIPP ? Danke im Voraus

Beste Grüsse Frank

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Probleme mit Bild/Thumbnail

21. Nov 2005, 16:57

Hi Frank,

herzlich Willkommen in der REDAXO Familie!
frankkerff hat geschrieben:Hallo, zunächst herzlichen Glückwunsch zu REDAXO. Arbeite seit einigen Tagen damit und bin jetzt auf mein 1.Problem gestossen, dass ich auch im Forum bei den FAQs, so nicht gefunden habe.

Das CMS ist wirklich top.
Danke, sowas hören wir natürlich gerne :-)
frankkerff hat geschrieben:Wenn ich ein Bild übernehme aus dem Medienpool direkt in einen neuen Block, erscheint immer nur der Thumbnail.Lade ich das Bild hingegen in einen Textblock, erscheint die Originalgrösse, aber dann verschiebt er das Navigationsmenü (Simple Demo) nach unten. Beim IE und FF gleichermassen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Könntest du das ganze online zeigen, bzw einen Screenshot (oder zwei) davon anfertigen, damit man das besser versteht?

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Nov 2005, 21:59

@markus

Danke für die herzliche "Aufnahme" in die redaxo-familie. Fällt einem auch wirklich leicht, euch zu loben.

Bin weit entfernt ein Profi zu sein, habe aber schon ein paar Jahre Erfahrung in (X)HTML, CSS und seit kurzem in PHP.

mambo, bzw joomla, typo3, weblication, smiple cms etc. teilweise tagelang getestet. Irgendwo hakte es immer, dass ein weiterkommen einfach nicht sinnvoll möglich war.

redaxo ist vielleicht auch nicht fehlerfrei, aber installation und arbeit brachten mir bisher top-ergebnisse. Danke nochmal für das tolle CMS.



beste grüsse frank

p.s. das Bildproblem hat sich von "alleine :)" gelöst, weiss nicht warum, aber jetzt klappt das auch.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Nov 2005, 22:01

Hi Frank
kills hat geschrieben:redaxo ist vielleicht auch nicht fehlerfrei, aber installation und arbeit brachten mir bisher top-ergebnisse. Danke nochmal für das tolle CMS.
Wir geben unser bestes. Bitte wenn du einen Fehler findest im Bug-Forum posten! :-)
kills hat geschrieben:p.s. das Bildproblem hat sich von "alleine :)" gelöst, weiss nicht warum, aber jetzt klappt das auch.
Das freut mich ebenso :-)

Viel Spaß weiterhin!

Gruß,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R3]“