[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo (local mit XAMPP) LogIn Probleme - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
SysTom
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2007, 21:40
Wohnort: Berlin, DE
Kontaktdaten: Website Yahoo Messenger

Redaxo (local mit XAMPP) LogIn Probleme

16. Mai 2007, 22:33

Also Webserver einrichten & Installation von Redaxo (Schritte 1-5) alles wunderbar gelaufen.
Dann will ich mich, mit den soeben eingerichteten Account-Daten einloggen. Aber nach Eingabe von User + Pwd sowie klicken auf LogIn passiert kein LogIn. Nur die Eingabefelder werden gelöscht & ich bleibe auf der Seite.

Verwende ich nicht die Daten, welche ich zuvor für den LogIn einrichtete, erhalte ich über den Eingabefeldern eine in rot ausgegebene Meldung:
Fehler beim LogIn! Vor neuem Versuch 5sek. warten.

Diese Meldung kommt sonst nicht, aber einloggen geht auch nicht, komm nicht von der Seite.

Was kann ich tun? Finde keine Lösung.

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

17. Mai 2007, 10:13

Hallo Tom,
welche Version verwendest du ?
Eventuell die CVS-Version ?

Wenn ja, da gibt es hier schon ein Artikel:
http://forum.redaxo.de/ftopic5503.html

mfg
Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

SysTom
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2007, 21:40
Wohnort: Berlin, DE
Kontaktdaten: Website Yahoo Messenger

Hab threed gesichtet - sehr ähnliche Situation

17. Mai 2007, 17:09

Wenn ja, da gibt es hier schon ein Artikel:
http://forum.redaxo.de/ftopic5503.html
Ich hab die selbe Adresszeilen Meldung & das gleiche Ergebnis -> kein LogIn ! Verwendet hab ich die Neueste Version 3.2.2. auf WinXP Home mit XAMPP 1.6.2 als Localwebserver.

In der Datenbank die ich eigens vorher angelegt habe, ist alles importiert worden und ich konnte auch einen 2. User über PHPmyAdmin erstellen. Aber LogIn auch nicht möglich, selbe Resultet.

Habe dann einfach eine 2. Installation vorgenommen nachdem ich vorherige gelöscht habe. Einwandfreie Abarbeiteung der 5 Schritte & dann geht's nicht weiter.

Hab mir die INDEX.PHP dann im Editor (Rapid PHP 2006) angesehen & bin ohne Änderungen an der Datei auf generated preview Funktion gegangen. Kam der Screen zum LogIn, den ich einfach ausprobierte. Funktionierte auf Anhieb. ???!!!

Hab dann mit IExplorer, Opera, FireFox, Netscape, Slimbrowser die Index.php nochmal versucht aufzurufen -> überall blieb das Problem weiterhin, kein LogIn.

Über die generierte Vorschau konnte ich mich aber fast vollständig durchs Backend bewegen & editieren, Template installieren usw. An die den Menüpunkt "Mediapool" kam ich nicht ran. Alle Änderungen wurden in die Datenbank eingetragen & sind auf der Seite dann auch im Frontend wiedergegeben worden.

Ich hoffe mal das hilft weiter. Würd das CMS gern verwenden, macht sich ansonsten recht intuitiv in der Handhabung.

SysTom
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2007, 21:40
Wohnort: Berlin, DE
Kontaktdaten: Website Yahoo Messenger

Schöne Sch... Schleife hier im Forum, nur helfen wirds nix!

21. Mai 2007, 04:44

Hab mir nochmal alles zu diesem Thema angesehen um Hilfestellung zu bekommen, aber außer einer netten Schleife mit detaillierten Fragen & fehlenden Antworten bzw. Anregungen gibt's in diesem Threed nix zur Fehlerbehebung. Die wohl interessanteste Frage ist die an welchem Querry es hängt. Ja das wüßt ich auch gern. Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit. Von denen gab's auch nicht so viele bisher. Zumindest fehlt noch der rettende Vorschlag, der das System nutzbar macht. Ohne LogIn nutz einem das alles recht wenig.

Welche Schleife? Nimm die:
http://forum.redaxo.de/ftopic5503.html
hin & zurück
http://forum.redaxo.de/ftopic5571.html
hilft nur nicht weiter, ist aber nett mal zu surfen

Benutzeravatar
vnna
Beiträge: 75
Registriert: 24. Mai 2006, 16:45
Wohnort: D / CH
Kontaktdaten: Website

11. Sep 2007, 10:05

Gab es hierzu schonmal eine Lösung?
Habe nun das selbe Problem.

Nun ist es aber so, (bei mir läuft es online und nicht local) das ich den kompletten Ordner classes im include-verzeichniss überschrieben hatte und danach dieses Loginproblem auftrat.

Eine Neuinstallation (ohne DB-Überschreibung) brachte hier auch nichts.
Problem bleibt weiter. Nach Logineingabe wird nicht die Struktur angezeigt, sondern das Loginfenster bleibt offen ohne Fehlermeldung.

Benutzeravatar
Dirk67
Beiträge: 3
Registriert: 29. Sep 2007, 19:56

29. Sep 2007, 20:07

vnna hat geschrieben:Eine Neuinstallation (ohne DB-Überschreibung) brachte hier auch nichts.
Problem bleibt weiter. Nach Logineingabe wird nicht die Struktur angezeigt, sondern das Loginfenster bleibt offen ohne Fehlermeldung.
hallo,
habe genau das selbe... :cry:
Download vom heutige Tage (REDAXO 3.2.3 [760kb] mit Demos)
Installation auf shared Hoster (PHP 5.2.1 -CGI / Apache 1.3 / mySQL 4)

Installation lief ohne Fehler durch.
Der User "Administrator" ist in der Datenbank zu sehen inkl. dem von mir vergebenen Login und Passwort.

Nach Logineingabe wird nicht die Struktur angezeigt, sondern das Loginfenster bleibt offen ohne Fehlermeldung.

wer weiß Rat ?
web is what we make it ...

Benutzeravatar
Dirk67
Beiträge: 3
Registriert: 29. Sep 2007, 19:56

29. Sep 2007, 23:04

Es hat was mit den Cookies/Sessions zu tun.
Ich habe jetzt mal die Cookies gelöscht, nachdem ich alle Installationsschritte durchlaufen habe.
Dann geht es.
Dann kann man sich einloggen.
Und der Fehler tritt nicht mehr auf.
web is what we make it ...

Benutzeravatar
katharina
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jan 2006, 15:08

2. Mai 2008, 21:39

Ich habe das gleiche Problem, aber es läßt sich auch mit den gelöschten Cookies nicht lösen. Gibt es da irgenwelche Ideen?
Danke!
Katharina

Nachtrag:
Nach Installation der aktuellsten php-Version ging es dann schließlich. Muß also irgendwas mit der Version oder den Einstellungen in der php.ini zu tun haben.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“