[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Such-Index erneuern geht nicht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

Such-Index erneuern geht nicht

24. Jan 2007, 19:05

Hi,

folgendes Problem: Wenn ich im BE den Suchindex erneuern möchte, dann bricht das Skript quasi sofort ab:
Scriptlaufzeit war zu kurz, der Prozess wird sofort weitergeführt. Sollten Sie dennoch abbrechen wollen dann hier.

Sollte das Script sich nicht erneut aufrufen, dann hier klicken um den Prozess weiterzuführen.
Auf demselben Server ist eine andere Redaxo-Installation und dort funzt es ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das oben genannte Problem liegen kann? Selbstredend wird bei der Suche nix gefunden. Ich klicke dann auf "Prozess weiterführen" und erhalte die Message, der Suchindex sei erneuert. Ist er aber nicht. Max-execution bei 90 Sekunden.

Torment0r
Beiträge: 39
Registriert: 8. Aug 2006, 17:48

24. Jan 2007, 19:13

Kommt sonst noch ne Fehlermeldung?

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

24. Jan 2007, 19:21

Nein, leider nicht. Er zeigt dann den Artikel an, bei dem abgebrochen wurde, in der Titelzeile steht REX SEARCH. Die Seite ist derzeit in einem Unterverzeichnis, aber daran kann es ja wohl kaum liegen??

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

24. Jan 2007, 19:42

Die entsprechende Tabelle ist ebenfalls komplett leer. Der Suchindex wird also nicht erneuert geschweige denn erstellt. Ich habe wirklich keine Ahnung, was das Problem ist. Ich habe eben eine Neuinstalltion in ein anderes Verzeichnis gemacht, dort (mit der Sachsen-Demo) geht der Suchindex. Dann aus der anderen Installation die DB ex- und in die neue wieder importiert - und der Index geht nicht mehr. Ich nutze RSS Feeds. Liegt es daran? Strange.

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

24. Jan 2007, 20:03

EDIT: Die Ursache ist gefunden. Es liegt am RSS-Modul. Erst nachdem ich das RSS-Modul aus allen Artikeln entfernt habe, funktioniert das Index-erneuern. Gibt es da einen Ausweg oder muss ich mich entscheiden, ob ich das eine oder andere will? Wäre ja "doof".

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Jan 2007, 20:12

Hi,

welches RSS Modul?

Gruß,
Markus

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

24. Jan 2007, 20:50

Hi Markus,

dieses hier:

http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.h ... ule_id=107

Der Fehler ist eindeutig und gut nachproduzierbar.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Jan 2007, 22:03

Hi,

und wie ist die Meldung des Fehlers und woher stammt sie genau?

Gruß,
Markus

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

24. Jan 2007, 22:24

Siehe Posting 1. Die Indizierung bricht bei dem ersten Artikel ab, der den RSS-Feed eingebunden hat.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Jan 2007, 22:59

Hi,

umhülle die Ausgabe mit

Code: Alles auswählen

if(!$REX['REDAXO'])
{
  // Hier die vorherige Ausgabe hin
}
und falles es hilft bitte diesen "patch" dem Autor mailen.

Gruß,
Markus

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

24. Jan 2007, 23:04

Hui,

das hat geholfen. E-Mail an den Autoren geht raus. Schönen Dank und viele Grüße!

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Jan 2007, 17:39

kills hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

if(!$REX['REDAXO'])
{
  // Hier die vorherige Ausgabe hin
}
Hej Markus,

wenn ich mich jetzt recht erinnere, wird somit die Ausgabe des RSS-Feeds nur auf die Frontendausgabe verschoben. (ich bring's immer durcheinander - falls ich schnurps schreib, sorry)

Das bedeutet somit auf der anderen Seite, daß die Artikel in Backend-Ausgabe indexiert werden. Richtig?

Ich hatte mal geschrieben, vielleicht erinnerst Du Dich, daß außgaben, die nur im BE auftauen sollen und zur besseren orientierung dort dienen sollen, bei den suchergebnissen - so sie in der umgebung liegen - mit ausgegeben werden.

Ist das so? Dann sollte man lieber z.B. Module angeben können, die von der indexierung ausgeschlossen werden (wie eben das RSS-Modul) und die Artikel dafür in der Frontendversion zum durchsuchen verwenden.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“