[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Suchmodul installiert und nun?? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
nussschale
Beiträge: 61
Registriert: 1. Mai 2006, 21:27

Suchmodul installiert und nun??

2. Mai 2006, 22:45

Hallo alle zusammen,

ich bastele grad an meiner Suche.
Folgendes aus der Beschreibung des Suchmoduls hab ich erledigt:

"Weiterhin wird das Addon search_index aus dem CVS sowie das Such-Template (Misc/Sonstiges) benötigt." --> erledigt

"Modul anlegen, danach einen Artikel das neuangelegte Modul zuweisen" --> erledigt

"und im Suchformular die entsprechende Artikel-Id eintragen."--> da ist mein problem...wo im Suchformular muss ich die Artikel-ID eintragen??? Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?? :shock:

Ich hab auch schon im Forum gesucht, aber noch nix richtiges gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...bin nämlich schon fast am verzweifeln.

Ciao Nussschale

Balduin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Mai 2006, 06:49

Beispiel:

<form action="index.php" method="post" class="suchbox">

<input name="article_id" type="hidden" value="15">
<input name="rexsearch" type="text" class="suchfeld" size="15">
<input type="submit" title="Themen suchen" value="Hier suchen" class="absenden" />

</form>

<input name="article_id" type="hidden" value="15">

Die "15" ist die ID, also die neue Seite, die du für die >Suche erstellt hast

.
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ...
Allgäu - Internet Blog

nussschale
Beiträge: 61
Registriert: 1. Mai 2006, 21:27

4. Mai 2006, 16:12

Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Leider bringt Sie mich nicht so richtig weiter. Wenn ich das so mache, wie Du gesagt hast:

Code: Alles auswählen

<form action="index.php" method="post" class="suchbox"> 

<input name="article_id" type="hidden" value="39"> 
<input name="rexsearch" type="text" class="suchfeld" size="15"> 
<input type="submit" title="Themen suchen" value="Hier suchen" class="absenden" />
(39 ist meine Articel-ID), dann scheint, wenn ich was suchen will:
Error 404! Datei nicht gefunden!
Ich habe aber schon ein paar mal nachgeschaut. Die Seite, wo ich mein Suchmodul eingebaut hab, ist wirklich der Artikel 39.

Was mache ich falsch??
:?
Ciao Nussschale

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

4. Mai 2006, 17:53

Hi Nussschale,

so wie es aussieht, kann der Server die Datei "index.php" des Formulars nicht finden... Bist du sicher das du da keine Pfadangaben o.ä vergessen hast?

Evtl. kann man das mal online sehen?

Gruß,
Markus

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

4. Mai 2006, 20:03

<form action="index.php" method="post" class="suchbox">

<input name="article_id" type="hidden" value="39">
<input name="rexsearch" type="text" class="suchfeld" size="15">
<input type="submit" title="Themen suchen" value="Hier suchen" class="absenden" />

</form>

Ich glaube Markus denkt da gerade an den ersten fett markierten bereich ;-)
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Zurück zu „Allgemeines [R3]“