Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Teile in Modulen nur für Admin sichtbar

10. Aug 2006, 22:16

Hallo!

Ich möchte einen Teil eines Moduls für normale nutzer verbergen und frage mich, wie das wohl zu erreichen ist. In der Doku habe ich gerade nichts gefunden.

ich möchte im input-modulteil folgende funktion nur für Admins zugänglich machen:

Code: Alles auswählen

<strong>CSS-Klasse</strong>:<br />
<input type="text" name="VALUE[4]" size="80" value="REX_VALUE[4]" />
ist das denn irgendwie möglich, teile des moduls zu verstecken?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Aug 2006, 22:25

Hi cubeka,

so sollte es werden:

Code: Alles auswählen

if($REX_USER->isValueOf('rights', 'admin[]')
{
?>
  <strong>CSS-Klasse</strong>:<br />
  <input type="text" name="VALUE[4]" size="80" value="REX_VALUE[4]" />
<?php
}
Gruß,
Markus

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

11. Aug 2006, 01:00

wahnsinn, redaxo kann so einfach sein.. ;)

vielen dank markus! respekt für Deine extrem gute REDAXO-kenntnis!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Aug 2006, 14:23

<- Developer inside.. :)

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Teile in Modulen nur für Admin sichtbar

22. Feb 2013, 00:40

Hmm.. Wie würde man das denn heute ausdrücken? In $REX['USER'] steht nicht, ob jemand ein admin ist.. :(
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Teile in Modulen nur für Admin sichtbar

22. Feb 2013, 17:05

Hej,

Code: Alles auswählen

$REX['USER']->isAdmin();
vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“