[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
User-Login für Backend im Frontend möglich? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
webstar
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2005, 12:51
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten: ICQ

User-Login für Backend im Frontend möglich?

5. Nov 2005, 12:36

Hallo,

wie im Titel ja schon zu lesen, möchte ich gern für den schnellen Login des Benutzers ein Loginfeld zum Backend bauen. Wie ist das möglich? Wie müsste das Template dazu aussehen?
Unwissenheit schützt nicht vor Mittäterschaft.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Nov 2005, 12:57

Hej,

ich würde empfehlen entweder ein Link zum Backend auf der Webseite zu setzen, besser aber noch beim Kunden ein Lesezeichen im Browser ablegen.

Ein Formular im Forntend zm einloggen in da Backend würde ich nicht machen.

Thomas

webstar
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2005, 12:51
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten: ICQ

5. Nov 2005, 13:09

Heißt das es geht nicht oder is zu schwer oder wie meinst du das?
Unwissenheit schützt nicht vor Mittäterschaft.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Nov 2005, 13:12

webstar hat geschrieben:Heißt das es geht nicht oder is zu schwer oder wie meinst du das?
tbaddade hat geschrieben:ich würde empfehlen....

... würde ich nicht machen.
Man betrachte hier das "würde". Machbar ist vieles ;-)

Thomas

webstar
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2005, 12:51
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten: ICQ

5. Nov 2005, 13:18

Alles klar, falsch interpretiert :D

Habs jetzt per Link gelöst, zwar nich die feinste Variante aber die infachste.
Unwissenheit schützt nicht vor Mittäterschaft.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Nov 2005, 15:57

webstar hat geschrieben:Alles klar, falsch interpretiert :D

Habs jetzt per Link gelöst, zwar nich die feinste Variante aber die infachste.
Ich würde generell aus Sicherheitsgründen vom Frontend aus keine Möglichkeit geben auf das Backend zu gelangen (weder durch link noch durch Formular).

Gruß,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R3]“