[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Veranstaltungskalender V2 Anpassungen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

Veranstaltungskalender V2 Anpassungen

19. Jul 2007, 11:10

Hallo, ich bin jetzt schon mehrere Tage an einem Problem. Da ich mich mit php und mysql nicht so gut auskenne und leider die Kommentierung des Sourcecodes zum Veranstaltungskalender sehr knapp ist frage ich jetzt einfach mal hier nach.

Ich würde gerne am Veranstaltungskalender folgende Anpassungen machen.

Bei der Eingabe der Veranstaltung brauche ich das Feld für die (Lang-) Beschreibung (mit textile) nicht. Ich hätte statt dessen gerne ein Eingabefeld für einen interenen Link (mit Auswahlbutton) zu einem vorhandenen Redaxo-Artikel.

In der Ausgabetabelle der Verranstaltungen würde ich dann gerne, dass man beim Anklicken der Veranstaltung, statt auf eine Detailseite, direkt zu diesem Redaxoartikel (interenen Link) gelangt.

Hat jemand sowas im Veranstaltungskalender schon gemacht oder kann mir einen Tipp wo ich da am Besten ansetze.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

19. Jul 2007, 11:23

Ich denke, mit einem eigenen Modul kommst Du schneller zum Ziel. Da müsste viel umgebaut werden.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

Sehe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht so

19. Jul 2007, 11:49

Hallo
Das sehe ich eigentlich nicht so.
Ein neues Modul trau ich mir nicht zu. Und es sind im Grunde nur zwei kleine Änderungen. Das Layout und Template habe ich auch schon komplett angepasst und viel dabei gelernt.
Nur jetzt kommt neben dem Unwissen in php und mysql noch die fehlende Codekommentierung hinzu und bei den ganzen Variablen blick ich einfach nicht durch bzw. mein Gehirn verknotet sich.
Ich glaub ich werde mir den Code jetzt mal ausdrucken vielleicht hilft das.
Na ich werde hier demnächst ein paar Codepartien zitieren, an denen ich rumgewerkelt hab und wo die Änderungen meiner Meinung nach möglich sein müssten. Die Experten hier werden sicher schnell eine Lösung finden.

Hatte halt gedacht, dass vielleicht zufällig jemand etwas in der Richtung angepasst hat.

Das einzige was mich an dem Vorgehen etwas ärgert, dass im Endeffekt viel toter Code mitgeschleppt wird - aber was soll es.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

19. Jul 2007, 11:58

Wenn wir nachher Zeit haben, schick ich eine Quick and Dirty-Lösung.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

Bin noch dran

20. Aug 2007, 13:09

Tja bin noch dran.
Allerdings ist die Sache für mich doch ziemlich schwierig.

Mich würde allerdings auch interessieren woher der Code stammt.
ich habe den Eindruck, dass da verschiedene "Handschriften" im Code auftauchen. Auch ist nirgendwo ein Vermerk zu finden, wer den Code bearbeitet hat.

Ich habe ein wenig Bedenken, dass da eventuell ein nicht OpneSourceCode mit eingeflossen ist.

Könnte es da rechtliche Probleme geben?
Ich bin ein php-, mysql-, javascript-, html-, css-, ...- und redaxo - Anfänger.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

20. Aug 2007, 13:42

Ehe Du hier mit haltlosen Vermutungen um Dich wirfst, wäre es evtl. schlauer gewesen, sich mal direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Folgende Skripte haben wir neben unserer eigenen Programmierung eingebunden und das lizenzgemäß inkl. Vermerken:
Datepicker, CC License, nicht modifiziert http://www.frequency-decoder.com/2006/1 ... git-update
Advajax.js, free for both private, non-commercial and commercial usage, http://advajax.anakin.us/index-en.htm
Templates, Smarty, GNU
db Class, Dave Holloway, GNU.
Cookie Functions, Kostenloses Beispiel: http://www.rawdata.net/developer/php_ex ... ta.inc.php
Easy PHP Upload, Kostenlos http://www.finalwebsites.com/snippets.php?id=7
Wenn Dir unser Kommentarstil nicht gefällt, steht Dir natürlich frei, Deine eigenen Anwendungen zu coden, keiner ist gezwungen, unsere Addons zu benutzen.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

Mea Culpa - mea maxima Culpa

20. Aug 2007, 14:35

Hallo!

War vielleicht von mir nicht ganz zu Ende gedacht, dass das als eine Verdächtigung herüberkommen könnte.

War wirklich nicht so gemeint!!

Leider kann ich den Beitrag nicht mehr löschen.

Also noch mal - tut mir leid.

Es ging mir mehr darum vielleicht die Quellen zu erfahren, um den Code in einer eventuellen Ursprungsumgebung/version besser nachvollziehen zu können.

Weist du, ich bin immer so stolz, wenn ich Code selber schreibe, dass ich dann auch hineinschreibe, dass ich den geschrieben habe. Und natürlich erwähne ich dann auch, woher ich eventuell Code bekommen habe.

Also nichts für ungut. Ist passiert und ich kanns nicht mehr ändern.

Bitte, bitte nicht mehr böse sein :roll:
Ich bin ein php-, mysql-, javascript-, html-, css-, ...- und redaxo - Anfänger.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

20. Aug 2007, 14:49

Angenommen ;)
Wie gesagt, die entsprechenden Urhebervermerke stehen überall drin, nur bei unserem Code setzen wir da keinen expliziten Stempel drauf.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

rummmmmmmmmms

20. Aug 2007, 14:51

Das war der Stein, der mir eben vom Herzen gefallen ist.

Danke

mfg
Ich bin ein php-, mysql-, javascript-, html-, css-, ...- und redaxo - Anfänger.

billy1980
Beiträge: 25
Registriert: 12. Feb 2006, 03:03
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten: ICQ Website

lauffähiger Veranstaltungskalender ?

26. Jan 2008, 17:46

Hallo,

hat irgendjemand von Euch eine lauffähige Version des Veranstaltungskalenders ?
Brauche diese Version schnell, da ich sie beruflich für einen
Kunden einsetzen will.

Kann mir jemand helfen ?

Grüße

billy1980

Zurück zu „Allgemeines [R3]“