[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Aktionen erstellen ? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ShowTime
Beiträge: 5
Registriert: 21. Apr 2012, 22:00

Aktionen erstellen ?

21. Apr 2012, 22:17

Hallo,

Ich bin noch neu bei Redaxo und mir ist hier aufgefallen das alle ziemlich viele Erfahrung mit PHP und co haben. Weil ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe stelle ich mal hier eine simple frage ich hoffe ich bekommen schnell eine Antwort.

Ich habe vor eine Dynamische Tabelle in meine Seite einzubauen.
http://www.redaxo.org/de/download/modul ... &cat_id=-1
http://www.redaxo.org/de/forum/post96197.html#p96197
Ich habe mir auch schon ein Modul zusammen gebaut wie es in der Anleitung drinne steht.

Das Funktioniert auch soweit leider muss ich eine Aktion erstellen aber ich weis nicht wie ich das machen soll. Laut der Anleitung muss ich rexname [PRE|ADD|EDIT] rexname [POST|ADD|EDIT] setzen aber wo muss ich es dort reinschreiben ?

[ externes Bild ]

Was soll ich als Aktion Namen auswählen reicht es wein ich z.b. Aktion 1 nehme?
Was muss ich bei den Eingaben reinschreiben ein HTML code oder PHP ?
Was hat es mit den zugewiesenen Events zu tun was machen die und was soll ich dort auswählen?

Würde mich um eine Antwort freuen, weil ich leider nicht sehr gut bin in solchen sachen wäre es gut wen die antworten extrem einfach geschrieben sind.

MFG
ShowTime

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Aktionen erstellen ?

23. Apr 2012, 10:31

Hallo,
also der Aktion name ist wurst, de steht nach her bloss bei Module wo du dann deine angelegt Aktion ein oder mehrerer Module zu ordnen musst, sonst passiert ja nichts.
rexname [PRE|ADD|EDIT]
das PRE steht für PRESAVE und das ander POST für Postsave. Da muss dann der PHP code rein der die Sachen dann weiterverarbeiten aus dem Modul vor dem Speichern und nach dem Speichern.
Was hat es mit den zugewiesenen Events zu tun was machen die und was soll ich dort auswählen?
Damit Sagst wann das genau passieren soll ob beim Anlegen des Moduls (ADD) und/oder auch beim Bearbeiten(EDIT).

Im Grunde steht das ja so da rexname [PRE|ADD|EDIT] gefolgt von PHP code.
also PHP zeugs bei PRESAVE Eingabe einfügen und ADD und EDIT auswahlen (mit gedrückter STRG das zwei auswählen kannst.). Dann das gleiche mit Post. den Namen geben am besten "rexname" wenn es das ist.
Dann im Menü zu Module, das Modul öffnen das die Aktion nutzen soll und da ganz unten kannst das hinzufügen.
Fertig.

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“