[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Artikel in verschiedene Spalten setzen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Radiomann
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2007, 13:47

Artikel in verschiedene Spalten setzen

11. Nov 2007, 13:58

Hallo!

Ich habe ein Problem bzw. eine Frage.

[ externes Bild ]

Ich will eine Website in einen Maincontent und eine kleinere Spalte (z.B. für News) anordnen.
Ich suche nun ein Modul, wo ich auswählen kann, ob diese Blöcke links oder rechts stehen und wo ich auswählen kann, auf welcher Unterseite der Inhalt der linken palte zu sehen ist.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Meine php-Kenntnisse sind leider nicht so wirklich umfangreich, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Best Regards
Stefan

Radiomann
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2007, 13:47

11. Nov 2007, 15:38

Ich habe gefunden, wie es funktioniert. Allerdings wie funktioniert es in der 4er Version?

http://www.redaxo.de/181-0-c1-06-ctypes.html

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

11. Nov 2007, 17:08

Hej,

die Ctypes werden in der 4er Version direkt bei den Templates angelegt. Ganz unten einmal auf das Plus klicken.

vg Thomas

Radiomann
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2007, 13:47

11. Nov 2007, 19:09

Ah Stimmt, habe ich ganz übersehen.

Aber wie ist der Befehl, um im Template festzulegen, wo er die Blöcke für die rechte und linke Spalte einfügt. Diese Contentbereiche müssen ja mit einem Befehl deklariert sein?

Die Artikel werden ja per "print $this->getArticle();" eingefügt, aber wie ist der Befehl, um mehrere Artikel bzw. in der z.B. rechten Spalte einzubinden?

Schonmal danke für die Hilfe!

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

11. Nov 2007, 19:23

hi,
meinst du sowas:

Code: Alles auswählen

print $this->getarticle(1);

wenn du ctypes definiert hast, dann gibst du deren "id" in der klammer an...

gruss HarryT

ps. in der 4er Version beginnend mit 1
spontanität will wohl überlegt sein!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“