[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Benutzergruppen mit verschiedenen Zielseiten anlegen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
hoth
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2009, 13:15

Benutzergruppen mit verschiedenen Zielseiten anlegen

10. Mär 2009, 13:22

Hi,
ich möchte eine Internetseite anlegen, die für verschiedene Benutzergruppen optimiert ist.
Es soll möglich sein, das am Login erkannt wird, welche Seiten für den Benutzer zugänglich sind.
Beispiel:
2 Benutzergruppen (BurgerKing und MCDonalds)
Wenn ein User der BurgerKing Gruppe sich anmeldet, soll er eine Liste mit dem Warensortiment von BurgerKing sehen können.
Wenn sich der MCDonalds User anmeldet die Liste für den Mac.

Auf der regulären Seite sollen allerdings keine Links oder die Navi darauf hinweisen, dass es verschiedene Ansichten gibt.

Kann man das mit Redaxo realisieren? Wenn ja wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Grüße

hoth

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

10. Mär 2009, 16:28

Hej und willkommen bei Redaxo,

das ist mit Redaxo möglich. Wobei du hier eventuell das Community Addon als Grundlage nehmen kannst, welches du aber um die Gruppenfunktion erweitern müsstest.

vg Thomas

hoth
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2009, 13:15

11. Mär 2009, 09:09

Hi,
das hört sich ja schonmal gut an. Werde es probieren.

Danke

hoth

Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

11. Mär 2009, 09:57

Hi,
ich habe so etwas mit dem Simpel-User AddOn für 4.1 gelöst da mir das Comunity AddOn etwas zu umfangreich war ... funktioniert auch klasse, und die Gruppenfunktion ist da schon drin.

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

11. Mär 2009, 10:22

hi

Ist im grunde egal welches Addon Du nimmst. Für eine ernsthafte Entwicklung musst Du sowieso alles nach Deinen Wünschen umbauen.

*sorry für leicht OT*
Ich gebe zu, es juckt leicht in den Fingern wenn ich sehe was manche Dienstleister für Fragen stellen um dann festzustellen dass man bei myhammer von ebendiesen unterboten wird und der Ruf der gesamten Branche darunter leidet :cry:

*sorry für leicht OT*

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

11. Mär 2009, 11:36

alex2911 hat geschrieben: Ich gebe zu, es juckt leicht in den Fingern wenn ich sehe was manche Dienstleister für Fragen stellen um dann festzustellen dass man bei myhammer von ebendiesen unterboten wird und der Ruf der gesamten Branche darunter leidet :cry:
Der Ruf der Branche oder Qualität spielt bei myhammer eine Rolle? Wieder was gelernt.
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

11. Mär 2009, 12:42

Entschuldigung - gehörte eigentlich garnicht hierher und hat auch direkt nichts mit der Fragestellung zu tun.

Und nein - wir bieten nicht bei myhammer mit 8) (vielleicht sollten wir *grübel*).
Und nein - eigentlich spielt es keine Rolle.
Aber wenn man einen KV stellt nur um dann zu sehen wie der Auftrag um 70% günstiger über "die Theke" geht und man nach Monaten oder gar Jahren hört "ach ne, das System will ich nicht - hab damals dafür XYZ € ausgegeben und es war schei..." während das System eigentlich gut war - jedoch die Ausführung schlecht - naja. Dann ärgert man sich halt etwas.

Und eben das fiel mir gerade ein als ich "und die Gruppenfunktion ist da schon drin" gelesen hab. Es ist schön wenn ein System bestimmte Funktionen (entweder durch Module, Addons oder als Basis) anbietet - aber man darf eigentlich nicht davon ausgehen. Dies sollte man sich immer vor Augen halten.

So - genug Worte zum Sonntag (ahm - Mittwoch ?) gesprochen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“