[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Datei blank.gif konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
michab
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2007, 14:06
Wohnort: Bonn

Datei blank.gif konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert

2. Jun 2008, 16:18

Hallo

Ich wollte das Addon Lightbox installieren und
bekomme die o.g. Fehlermeldung.
Die Verzeichnisse existieren mit den notwendigen Rechten.

Liest sich wie ne falsche Pfadangabe. Allerdings sollte läuft das System
sonst.

Hat schon mal jemand diese Meldung erhalten ?

#micha#

michab
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2007, 14:06
Wohnort: Bonn

2. Jun 2008, 20:24

Hallo zusammen

Mein eigentliches Problem hat sich dadurch gelöst das ich das Addon jetzt Manuell installiert habe, ohne die Installationsroutine im Backend.

#micha#

selfi
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2008, 22:15

Ja und wiiiie?

4. Jun 2008, 22:18

Hallo,

hab das gleiche Problem. Ob nun mit Greybox oder Lightbox...beim Installieren kommt immer diese Meldung:

AddOn "lightbox" konnte aus folgendem Grund nicht installiert werden:


Datei blank.gif konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden
Datei builder.js konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden
Datei closelabel.gif konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden
Datei effects.js konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden
Datei lightbox.css konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden
Datei lightbox.js konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden
Datei loading.gif konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden
Datei loading2.gif konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden
Datei nextlabel.gif konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden
Datei prevlabel.gif konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden
Datei prototype.js konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden
Datei scriptaculous.js konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden
Datei WS_FTP.LOG konnte nicht nach ../files/lightbox/ kopiert werden

Wie hast du denn das Problem nun beheben können. :shock:

michab
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2007, 14:06
Wohnort: Bonn

5. Jun 2008, 09:04

Hallo

Ich habe die Dateien in das vorgesehene Verzeichnis kopiert.
Anschließend in der addons_inc_php das Addon als installiert markiert.

$REX['ADDON']['install']['lightbox'] = 1;
$REX['ADDON']['status']['lightbox'] = 1;

Dann im Backend evtl. nochmal aktivieren.

Fertig.

Warum das kopieren nicht funktioniert hat ist mir immer noch nicht klar.
Da hab ich jetzt aber auch keine Zeit zum nachforschen.

#Micha#

selfi
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2008, 22:15

5. Jun 2008, 09:56

Moin Moin,

danke...das hat geholfen

Gruß Maik

bit
Beiträge: 35
Registriert: 9. Dez 2007, 17:39
Kontaktdaten: Website

5. Jun 2008, 14:11

michab hat geschrieben:Warum das kopieren nicht funktioniert hat ist mir immer noch nicht klar.
Ich hatte gestern das gleiche Problem. Bei mir liegt es daran, dass der User mit der Webserver läuft keine Schreibrechte auf das files-Verzeichnis hat. files gehört dem FTP-User und nur der hatte bei mir die passenden Rechte. Ich schätze mal, dass es bei dir auch so ist.

Gruß
Jürgen

michab
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2007, 14:06
Wohnort: Bonn

5. Jun 2008, 16:09

Jep :)

Der Ordner lightbox wurde mit www-data angelegt.

Die Fehlermeldung hätte mich aber stutzig machen sollen.
Ist halt so wenn mehrere Baustellen offen sind :)

Der Ordner Files gehörte noch dem FTP-User.

Und somit ist die Fehlermeldung klar.

#Micha#

toolboks
Beiträge: 170
Registriert: 1. Nov 2006, 10:53
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten: Website

Hab das gleiche Problem

25. Feb 2009, 10:22

Ich kann die addon_inc_php ... nicht finden, hab auch schon mit meinem Provider gesprochen, Techte wured in files/greybox entsprechend angepasst. Trotzdem kann ich das Addon nicht nicht installieren.

Kann man den Pfad auch woanders hinlegen? Oder muss ich jetzt auf greybox verzichten?
nordmarketing
SEO Agentur - strategische SEO Beratung
Telefon: 0385 - 610 70 86
http://www.nordmarketing.eu || http://www.nordmarketing.at || http://www.nordmarketing.ch || http://www.toolboks.de

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

25. Feb 2009, 14:40

Hi, die datei heisst addons.inc.php und ist im directory redaxo/include...
das problem selber liegt an der serverkonfiguration vom hoster.
aber wie oben beschrieben, sollte es funktionieren.

gruss, HarryT
spontanität will wohl überlegt sein!

toolboks
Beiträge: 170
Registriert: 1. Nov 2006, 10:53
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten: Website

25. Feb 2009, 17:57

Stimmt!
Hab noch einmal mit meinem Provider geredet - und siehe da, es hat klappt.
nordmarketing
SEO Agentur - strategische SEO Beratung
Telefon: 0385 - 610 70 86
http://www.nordmarketing.eu || http://www.nordmarketing.at || http://www.nordmarketing.ch || http://www.toolboks.de

Zurück zu „Allgemeines [R4]“