[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
description und keywords? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ShowTime
Beiträge: 5
Registriert: 21. Apr 2012, 22:00

description und keywords?

23. Apr 2012, 13:03

Hallo,

Ich bin schon seit langer zeit auf der suchen aber leider nix gefunden darum hoffe ich das ihc hier eine Antwort bekomme.

Wie kann ich eine Beschreibung erstellen ?
Wie kann ich die Keywords einstellen ?
Und wie kann ich eine robots.txt einbinden ?

Ja ich weis das ist es alles über
Meta-Infos ---> art_description und art_keywords
einstellen kann aber das wird aus irgendwelchen gründen nicht übernommen.

Oder wie kann ich es manuell ändern?

Ich habe keine Ahnung davon darum würdet ihr mir helfen wen ihr es ganz einfach erklärt in schritten was ich machen muss. Danke

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: description und keywords?

23. Apr 2012, 14:30

ShowTime hat geschrieben:Wie kann ich eine Beschreibung erstellen ?
Wie kann ich die Keywords einstellen ?
Und wie kann ich eine robots.txt einbinden ?
Würde empfehlen RexSEO zu installieren.. https://github.com/gn2netwerk/rexseo/downloads
vg, Jan

dag
Beiträge: 369
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

Re: description und keywords?

23. Apr 2012, 16:09

Hier ist auch noch eine Beschreibung:
http://www.redaxo.org/de/doku/version-4 ... sonstiges/

Die robots.txt ist nicht Redaxo-spezifisch. Dazu gibt es auch Beschreibungen im Netz.

VG
Dagmar

ShowTime
Beiträge: 5
Registriert: 21. Apr 2012, 22:00

Re: description und keywords?

23. Apr 2012, 16:28

jeandeluxe hat geschrieben: Würde empfehlen RexSEO zu installieren.. https://github.com/gn2netwerk/rexseo/downloads

Wie kann ich so was installieren einfach im FTP Hauptverzeichnis installieren oder wo ?

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: description und keywords?

23. Apr 2012, 16:36

ShowTime hat geschrieben:
jeandeluxe hat geschrieben:Wie kann ich so was installieren einfach im FTP Hauptverzeichnis installieren oder wo ?
Ich denke du solltest dir erstmal die Doku vornehmen, die Redaxo Demo installieren, und dich erstmal mit dem System vertraut machen..
vg, Jan

ShowTime
Beiträge: 5
Registriert: 21. Apr 2012, 22:00

Re: description und keywords?

23. Apr 2012, 16:44

Ich benutze Redaxo erst seit 5 Tagen und bis jetzt komme ich recht gut zurecht aber für Anfänger gibt es hier für die wichtigsten und einfachen fragen keine Erklärung.

z.b. Wie man die Meta-Tags einfügt oder wie man eine einfache Suchfunktion einbaut.

Entweder habe ich die Tutorials nicht gesehen oder ich finde einfach nix.
Daher wahr ja meine bitte es einfach zu erklähren z.b. so:
Die Datei im FTP Addon reinpacken und im Backend -- > Addon installieren.

Ich denke mal ich bin nicht der einzigste der hier Hilfe bei den Grundfunktionen braucht.
Ich werde jetzt versuchen das irgendwie zu installieren wünscht mir Glück ;P

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: description und keywords?

24. Apr 2012, 10:13

Hallo,

also ein ADDON instalieren:
FTP: \redaxo\include\addons hier den Ordner rein uppen des addon (der name darf aber nicht geändert werden ausser ist halt irgenwo extra so beschrieben)
Redaxo intern Menü ADDONs dort steht dann der Name des Addon, instalieren und aktivieren vor her ruhig mal auf das ? beim namen klicken.
Jetzt ist das installiert und in der regel befindet sich ein neuer Menüpunkt Links wenn noch mal wo anders hinklickst z.b. Struktur.

Beim neuen rexseo menü findest auch eine Hilfe wo beschrieben ist wie dein Template anpassen musst.
Eine suche findest oben bei Downloads>Addons. z.B.: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

www.rexvideo.de ist nicht schlecht, da findest viele Videos und erklärungen.
und oben Wiki mal durchklicken.

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“