[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Die ersten X Artikel einer bestimmten Kategoerie einbinden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
mauer-design
Beiträge: 121
Registriert: 24. Okt 2007, 13:10

Die ersten X Artikel einer bestimmten Kategoerie einbinden

9. Apr 2010, 09:54

Hallo,

Ich suche ein einfaches Modul, i dem ich in der Eingabe folgendes definieren kann:

Kategorie
Anzahl der Artikel

Ich möchte so z.B. auf einer Startseite die ersten 5 Artikel aus der Kategoerie News (offline) komplett einbinden.

Hat da einer ne Idee? gibts doch sicher schon! Hab aber jetzt ad hoc nichts gefunden.

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

9. Apr 2010, 10:11

hey,

es gibt hier einige Artikellisten für eine bestimme Kategorie.
Was da nur noch fehlt ist, dass du die Kategorie auswählen kannst (REX_LINK_BUTTON) oder rex_category_select.
Dann fehlt natürlich noch die Anzahl, diese kann in den Schleifen als Zähler verwendet werden.

Alternativ kannst du auch mit rex_sql direkt auf die Datenbank zugreifen und die ersten Artikel auswählen.

hoffe das hilft

mfg
$glaskugel = new rex_glaskugel();
$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem");
foreach ($loesung as $l)
{
echo $l;
}

mauer-design
Beiträge: 121
Registriert: 24. Okt 2007, 13:10

9. Apr 2010, 11:04

Hi Timo,

das ist schonmal ne super Sache. Allerdings gibt mir das Value dann einen Array aus, den ich verarbeiten muss...

Code: Alles auswählen

<?php
$cat = OOCategory::getCategoryById('REX_VALUE[1]');
$article = $cat->getArticles(); 
?>

echo $article;
generiert "Array".

Ich muss ja nun irgendwie eine foreach schleife oder erstellen, damit ich für jeden einzelnen Artikel eine Ausgabe machen kann...

Code: Alles auswählen

<?php
$cat = OOCategory::getCategoryById('REX_VALUE[1]');
$articles = $cat->getArticles(); 

$art = new article();
foreach ( $articles as $article) 
{
  $art->setArticleId( $article->getId());
  $content = $art->getArticle();
  echo $content;
}
Will aber cniht :(

ssurfer
Beiträge: 170
Registriert: 21. Nov 2007, 10:36

9. Apr 2010, 13:54

Hi,

ohne Garantie, aber versuch mal einfach nur das in der Schleife

Code: Alles auswählen

$content = $article->getArticle();
Gruß

mauer-design
Beiträge: 121
Registriert: 24. Okt 2007, 13:10

12. Apr 2010, 13:30

Got it...

Für alle die es interessiert... Hier das Modul zum downloaden:

http://www.redaxo.de/165-0-moduldetails ... ule_id=533

Zurück zu „Allgemeines [R4]“