[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Einfügen Social Media Widget - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Intertext
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jun 2011, 12:54

Einfügen Social Media Widget

21. Jun 2011, 12:56

Hallo Zusammen!

Auf unserer Website möchten wir einen Link zu unserem Blog, sowie unseren Twitter und Facebookkonten platzieren, jedoch blockiert unser CMS (Redaxo) den Website-code.

Die Fehlermeldung ist folgende:
Forbidden
You don't have permission to access /redaxo/index.php on this server.


Wir haben versucht ein vordefiniertes Twitter Widget einzufügen, jedoch funktioniert das leider auch nicht.

Weiß jemand, wie man ein Widget, das automatisch Aktualisierungen unserer geposteten Social-Networking-Texte anzeigt, in Redaxo einfügen kann?

Falls das nicht möglich ist: Wie könnten wir Icons einfügen um diese auf Facebook und Twitter zu verlinken?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Einfügen Social Media Widget

23. Jun 2011, 14:23

Intertext hat geschrieben:Wie könnten wir Icons einfügen um diese auf Facebook und Twitter zu verlinken
Ihr solltet jemanden bezahlen, der sich auskennt und das für euch macht. Eröffne im Forum Jobs nen Thread "Templateergänzung um Social Media Links". Oder schreib mir eine Nachricht :mrgreen:

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: Einfügen Social Media Widget

23. Jun 2011, 14:28

hi@all
möglich ist alles ;) nur nicht immer mal eben so.
Falls das nicht möglich ist: Wie könnten wir Icons einfügen um diese auf Facebook und Twitter zu verlinken?
lass dir bei fb einen like code generieren den code kopierst du und machst bei redaxo ein neues modul in die ausgabe legst du den code von fb und speichern.
an entsprechender stelle lässt du dann mit block hinzufügen den like button erscheinen.
gruß richy.

PS: der rest ist auch möglich aber da muss ich ingo recht geben vergib einen job dafür , ist etwas aufwändiger.
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

uerselb
Beiträge: 18
Registriert: 26. Apr 2011, 09:52

Re: Einfügen Social Media Widget

19. Aug 2011, 14:26

Hallo zusammen,

schau Dich mal addthis.com um.
Da kannst Du dir ein Codeschnipsel generieren lassen und als Modul in Redaxo hinterlegen..

Diese Modul dann einfach auf den gewünschten Seiten als Block hinzufügen (Empfehlungen von addthis beachten : nicht footer etc..)

In der Codeschnispelvariante baut sich das generisch auf und man sieht das auch.
Aber es muss auch die Variante geben -welche ich leider noch nicht schlüssig gefunden habe-, dass man die Links vorab definiert und somit schnelleren Bildaufbau erreicht.. (siehe z.b. Templates von stf-media.de..)

Grüsse
Urs

Benutzeravatar
Grau Elektronik
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2011, 09:41
Wohnort: Karlsbad Ittersbach
Kontaktdaten: Website

Re: Einfügen Social Media Widget

20. Okt 2011, 09:57

Hallo,

ich hoffe es ist ok, dass ich diesen alten Beitrag wieder aufwärme,
er ist allerdings der einzige der zu meinem Problem passt.
Außerdem bezieht sich mein Kommentar direkt auf meinen Vorredner.
Ich habe gemäß seines Tips ein Modul erstellt mit folgendem Code:

Code: Alles auswählen

<!-- AddThis Button BEGIN -->
<div class="addthis_toolbox addthis_default_style ">
<a class="addthis_button_facebook_like" fb:like:layout="button_count"></a>
<a class="addthis_button_tweet"></a>
<a class="addthis_button_google_plusone" g:plusone:size="medium"></a>
<a class="addthis_counter addthis_pill_style"></a>
</div>
<script type="text/javascript" src="http://s7.addthis.com/js/250/addthis_widget.js#pubid=ra-4e9fcfc12bf59230"></script>
<!-- AddThis Button END -->
Und anschließend auf der Startseite als Block eingefügt (unter Struktur).
Im Editor Modus werden mir die Social Media Buttons auch alle korrekt angezeigt aber wenn ich auf die Seite gehe, um es zu überprüfen tauchen sie dort nicht auf.
Woran könnte das liegen?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Einfügen Social Media Widget

20. Okt 2011, 10:04

> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Einfügen Social Media Widget

25. Okt 2011, 09:21

@Oliver.Kreischer
Würde ich auch empfehlen. Ist sicherer gerade wenn's um Datenschutz geht.
Zudem einfach einzubinden.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“