Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Frezl
Beiträge: 160
Registriert: 13. Aug 2009, 14:31

[ERLEDIGT] Navigation wird nur in Standardsprache angezeigt

18. Nov 2009, 14:50

Salü allerseits!

Ich versuche gerade, meine bestehende Seite auf Mehrsprachigkeit umzustellen. Das klappt soweit auch, einzig das Menü ziert sich noch :-P

In der Standardsprache (deutsch) wird es angezeigt, aber beim Wechsel auf andere Sprachen verschwindet es :-P Ich hab mir jetzt schon einige Artikel in der Doku und im Forum zu dem Thema durchgelesen, aber die konnten mir net so recht weiterhelfen. Wie bring ich der Navigation Mehrsprachigkeit bei?

Die Navigation ist bei mir ziemlich simpel mit der rex_navigation::factory() gebaut:

Code: Alles auswählen

<?php
  $nav = rex_navigation::factory();
  echo $nav->get(0,-1,FALSE,TRUE);
?>
Am liebsten wäre es mir auch, wenn ich damit weiterarbeiten könnte, weil ich mein CSS schon recht aufwändig an die Ausgabe der factory angepasst hab (siehe hier)

Weiß jemand Rat? Wenns sein muss, nehm ich auch einen komplizierteren Code, der das Entsprechende ausgibt und pass das CSS drauf an...

Gruß und Dank, Frezl



--- EDIT ------------------------------

Oh Herr, lass Hirn ra! Ich bin so peinlich! Ich habs zum 1000. Mal vergessen, die Artikel online zu setzen :-P Zum Glück hab ichs diesmal selbst bemerkt. Und damit ist das Problem besser gelöst, als ich es mir erhofft hatte :-)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“