[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Gästebucheinträge aus anderem GB übernehmen (importieren) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Gästebucheinträge aus anderem GB übernehmen (importieren)

4. Mai 2010, 11:01

Hallo Forum,
Ich habe das aktuelle Guestbook installiert (Redaxo 4.2.1) und würde nun gerne die alten Einträge aus einem vorhergehenden, andern GB in das Redaxo GB übernehmen.
Konnte bisher leider nichts dergleichen finden.

Gibt es hierzu eine Lösung, oder muss ich die alten Einträge händisch übertragen?

Grüße

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

4. Mai 2010, 14:11

Hallo

Soweit ich weiss musst Du das händisch machen. Über PhpMyAdmin dürfte es ja recht gut gehen.

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

4. Mai 2010, 19:09

Schade, bin halt ein recht fauler Mensch.

Auf jeden Fall aber vielen Dank für die Antwort.

Grüße

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Gästebucheinträge aus anderem GB übernehmen (importieren

4. Mai 2010, 21:31

Phlogiston hat geschrieben:Gibt es hierzu eine Lösung, oder muss ich die alten Einträge händisch übertragen?
Dafür sollte eine Zeile SQL-Code reichen.
Wie ist denn der Tabellenaufbau deines jetzigen GBs?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

5. Mai 2010, 09:38

High,
habe die Einträge jetzt doch schon via phpmyadmin direkt in die Tabelle eingetragen. Waren nicht so dramatisch viele.
Ein ganz anderes Problem raubt mir da eher den Schlaf.
Die Einträge sind im IE auf einem PC (Windows xp)nicht zu sehen.
Nur die Einträge "Autor", "Datum" und "City" sind zu sehen.
Das gilt auch für Einträge die ich via Gästebuch Formular eintrage.
Der Firefox am PC gibt nur 2 Zeilen aus also auch keine längeren Einträge.
Am Mac ist alles super.
Das GB ist hier zu sehen: http://www.haus-ausleger.de/neu/index.php?article_id=11
Die Tabelle sieht so aus:
http://www.haus-ausleger.de/neu/files/gbtab.gif

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte und bin für jede Hilfe dankbar.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

5. Mai 2010, 11:04

Hi Phlogiston!
Phlogiston hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte und bin für jede Hilfe dankbar.
Das liegt an einem der zahlreichen Fehler im HTML-Code.

Wenn du deine Seite erfolgreich validieren kannst, dürfte es auch im IE klappen.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

5. Mai 2010, 12:10

o.k. das riecht nach viel Arbeit. Aber wenns hilft.
Danke für den Tip.

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

6. Mai 2010, 13:21

Hallo Forum,
habe meine Templates erfolgreich validiert. Leider ohne, dass sich an der Ausgabe etwas geändert hätte. Beim reinstallieren des Gästebuches via Konfiguration bekam ich Fehlermeldungen, also habe ich das Gästebuch komplett gelöscht und neu aufgespielt.
Leider werden jetzt weder Eintragsliste noch das Eintragsformular ausgegeben.
:x

Kann mir hier jemand behilflich sein?
Bin für jeden Tip dankbar
Grüße

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

6. Mai 2010, 15:41

Hat sich erledigt.
Habe alles noch einaml neu aufgespielt, inkl framework und siehe da.

S´is halt magik

Grüße

Zurück zu „Allgemeines [R4]“