[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Hebräisch - Hebro - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Hebräisch - Hebro

14. Sep 2012, 12:48

na hi,

fuer ein aelteres projekt (redaxo 4.3.2) soll die hebraeische sprache nachtraeglich eingebaut werden. is ja auch keine akt, dachte ich. wir benutzen das URL-Rewrite Addon. leider sehen die urls jetzt so aus: ../hebraeisch/-//.html und sind somit nicht erreichbar. gibt es ne datei, die ich (habe den eindruck, kyrillisch hat da aehnliche probleme) austauschen kann, damit wir den url_rewrite benutzen koennen?

hat jemand eine solche angepasste datei? ich kann ja nix im hebraeischen....

danke im voraus - ben

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: Hebräisch - Hebro

14. Sep 2012, 12:52

oder, gibt es eine moeglichkeit, den url_rewrite einfach fuer eine sprache auszuschalten?

ben

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Hebräisch - Hebro

14. Sep 2012, 12:59

Hi ben!

Am einfachsten ist es wahrscheinlich RexSEO zu nehmen und dort die Kodierung der URLs über urlencode() zu wählen.

Du müsstest RexSEO eigentlich auch so anpassen können, dass die neuen URLs wie die alten aussehen, mit dem Unterschied natürlich, dass auch Sonderzeichen funktionieren.

Falls doch einige URLs anders aussehen, ist es kein Problem, mittels eines 301-Redirects auf die neuen URLs weiterzuleiten.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: Hebräisch - Hebro

16. Sep 2012, 10:59

das is mein problem - dank dir xong (wie so haeufig). erreiche den kunden nicht, brauch aber vorab die moeglichkeit den mod_rewrite auszuschalten. und dann muss ich mir alle templates anschauen, da einige stellen ja hardcodiert sind (sprachen). auch weiss ich nicht, welche deeplinks im web rumfliegen...

ich warte erstmal noch morgen ab... angenehm-sonnigen restsonntag

ben

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Hebräisch - Hebro

16. Sep 2012, 11:23

Ich denke trotzdem, dass mein Vorschlag mit weniger Aufwand oder zumindest mit weniger Risiko umgesetzt werden kann. Es ist natürlich ärgerlich, wenn du jetzt alle Inhalte überprüfen musst.
Eventuell kannst du das ja auch über die Datenbank machen. Lohnt sich natürlich nur, wenn viele Inhalte durchsucht werden müssen.

Um zu überprüfen, welche URLs bei Suchmaschinen indexiert sind, helfen dir die Webmastertools von Google weiter.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: Hebräisch - Hebro

16. Sep 2012, 11:33

ok - dank dir... mit den deeplinks sind auch die druckklamotten gemeint (QR-Tag). die sind immer ziemlich breit aufgestellt, was die werbung angeht.

muss dann wohl mal nachts laufen - ich liebe es...
ben

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: Hebräisch - Hebro

26. Sep 2012, 18:34

xong - hab dank, hatte zwar anfangs nich´ ganz verstanden, was urlencoden & co sein sollte.. jaja - aber rexseo is ja uebersichtlich und hat auch relativ einfach geklappt...

danke - ben

Zurück zu „Allgemeines [R4]“