[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Ich brauche Hilfe! - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Tanna
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2013, 20:37

Ich brauche Hilfe!

17. Dez 2013, 20:47

Hallo erstmal!
Ich bin ja noch ganz neu hier und habe die Pflege einer Internetseite übernommen, die als CMS Redaxo nutzt - war mir bislang noch total unbekannt, aber man lernt ja nie aus.

Über die Domain ist unsere Website seit gestern nun plötzlich nicht mehr erreichbar und ich weiß nicht, ob es an Redaxo liegt, oder woran sonst. Ich habe nichts verändert. Gestern morgen ging noch alles - gestern abend nicht mehr.

Das Logfile sagt immer und immer wieder:

[Tue Dec 17 19:23:40 2013] [alert] [client 95.33.62.133] /is/htdocs/wp1094066_TNOA4ZAOC9/www/.htaccess: AllowOverride not allowed here

Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme?

LG Tanna

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Ich brauche Hilfe!

17. Dez 2013, 22:15

Hi Tanna und willkommen zu REDAXO :)

Entfern doch mal die .htaccess Datei und schau obs dann wieder geht bzw. der Fehler weg ist. Ist eigentlich die übliche Vorgehensweise: Fehlermeldung studieren und dann an der Stelle schaun was los ist ;)

LG,
RexDude

Tanna
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2013, 20:37

Re: Ich brauche Hilfe!

17. Dez 2013, 22:25

Hallo RexDude,

danke für deine Antwort - das hatte ich mir auch schon überlegt. Also habe ich die ganze Seite über FTP runtergeladen und konnte keine .htaccess finden. Die einzige mit htaccess war die htaccesstest.inc.php.

Ich habe keinen Plan.

Gruß Tanna

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Ich brauche Hilfe!

17. Dez 2013, 22:27

Schwer zu ne Ferndiagnose. Was heisst den die Seite ist nicht mehr erreichbar? Weisse Seite? Fehlermeldung (nicht in den Logfiles)?

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Ich brauche Hilfe!

17. Dez 2013, 22:29

Wenn du Linux nutzt sind .htaccess Dateien übrigens versteckt. Mac glaub auch.
Zuletzt geändert von RexDude am 17. Dez 2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Tanna
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2013, 20:37

Re: Ich brauche Hilfe!

17. Dez 2013, 22:35

Fehlermeldung:
Das Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden.
Bitte prüfen Sie Ihr Error-Logfile auf die genaue Fehlermeldung.

Ich nutze Win7 und es werden auch versteckte Dateien angezeigt.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Ich brauche Hilfe!

17. Dez 2013, 22:40

Also wenn du willst das man dir schnell und effektiv Hilft musst du schon noch mehr Angaben machen. Woher kommt die Fehlermeldung her? Was für ein Skript ist da gemeint? Was kommt wenn man die Domain aufruft? etc.

Tanna
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2013, 20:37

Re: Ich brauche Hilfe!

17. Dez 2013, 23:09

Naja, ich werde morgen mal telefonieren.

Trotzdem vielen Dank!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Ich brauche Hilfe!

18. Dez 2013, 02:26

Hi!

Die Fehlermeldung sagt eigentlich nur aus, dass du AllowOverride All im Apache einstellen musst.
Es ist aber unwahrscheinlich, dass das dein Hauptproblem ist.

Welcher HTTP-Statuscode wird denn beim Aufrufen der Website gesendet?
Wie lautet die URL?

Desweiteren werden bei manchen FTP-Programmen Dateien, die mit einem Punkt beginnen, nicht angezeigt. Das kann man aber meistens konfigurieren.

Wenn du magst, kannst du mich auch gern per PN oder Telefon kontaktieren, damit ich dir schnell und unkompliziert weiterhelfen kann.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“