[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Ist Redaxo das richtig CMS für mich? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
wernerpeters
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2009, 20:06
Wohnort: 89407 Dillingen
Kontaktdaten: Website

Ist Redaxo das richtig CMS für mich?

19. Jan 2009, 23:33

Ich möchte das CMS auf meiner Website gegen ein leistungsfähigeres austauschen.

In meinem bisherigen System war es nicht möglich die mod_rewrite Funktion zu aktivieren obwohl mein Provider es anbietet. Dies soll natürlich bei dem neuen CMS problemlos gehen.

Ferner brauche ich ein gut zu handhabendes, beliebig erweiterbares Lexikon und einen geschlossenen Bereich.

Wichtig ist mir auch eine gewisse Zukunftssicherheit, damit ich nicht schon bald wieder umsteigen muß.

Wer kann mir hier eine Auskunft geben?

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

19. Jan 2009, 23:42

Hallo,

das kann Redaxo alles - insbesondere Mod Rewrite ist kein Problem(zuletzt hat Rüdiger von GN2 hier ein tolles Add-On veröffentlicht) und Du kannst das System quasi unbeschränkt auf Deine Bedürfnisse anpassen.

Lieben Gruß,
Gerrit

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Jan 2009, 23:48

Hi zusammen,

faierweise sollte man dazu noch sagen, dass ein bisschen PHP/HTML/CSS Kentnisse vorhanden sein sollten.

Viele Grüße,
Markus

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

20. Jan 2009, 00:30

Das stimmt, das setze ich auch immer automatisch voraus ;-) Aber vieles lässt sich leicht lernen, und die vielen Module und AddOns bieten oftmals eine Grundlage, wenn Du nicht von Grund auf eine Eigenentwicklung vornehmen magst (was natürlich auch seine Vorteile hat).

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

20. Jan 2009, 14:52

gpo hat geschrieben:(zuletzt hat Rüdiger von GN2 hier ein tolles Add-On veröffentlicht)
Wo ist das denn zu finden?

Gruß, Gregor

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

20. Jan 2009, 15:32

http://blog.gn2-netwerk.de/2008/12/such ... ur-redaxo/ (da ist auch Real-URL von Nicole verlinkt).

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

netmanix

20. Jan 2009, 17:10

Ferner brauche ich ein gut zu handhabendes, beliebig erweiterbares Lexikon und einen geschlossenen Bereich.
Also ein Lexikon liegt noch nicht als Addon vor. Evtl. eignet sich das Glossar-Addon dafür.
Als geschlossenen Bereich könntest Du auf das Community-Addon zurückgreifen.

wernerpeters
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2009, 20:06
Wohnort: 89407 Dillingen
Kontaktdaten: Website

20. Jan 2009, 20:02

Also ein Lexikon liegt noch nicht als Addon vor. Evtl. eignet sich das Glossar-Addon dafür.
Als geschlossenen Bereich könntest Du auf das Community-Addon zurückgreifen.[/quote]

Ist es beim Community-Addon möglich, jedes Stichwort mit mod_rewrite zu versehen?

Gruß


Werner

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

20. Jan 2009, 20:17

du meinst glossar addon ?
man kann alles programmierer :)

wernerpeters
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2009, 20:06
Wohnort: 89407 Dillingen
Kontaktdaten: Website

20. Jan 2009, 20:43

Ja Glossar Addon war die richtige Bezeichnung.

Also prinzipiell werde ich ja das CMS nicht selbst einbauen, da ich ja zur Zeit noch kaum Kenntnisse in dieser Richtung habe - ferner muß es schnell gehen.

Ich hätte jemand an der Hand, der mit Contenido arbeitet. Weiß jemand, wie das im Vergleich zu Redaxo zu beurteilen ist?

Gruß


Werner

netmanix

20. Jan 2009, 20:44

Ist es beim Community-Addon möglich, jedes Stichwort mit mod_rewrite zu versehen?
Wie ist das gemeint? :?:

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

20. Jan 2009, 21:04

netmanix hat geschrieben:
Ist es beim Community-Addon möglich, jedes Stichwort mit mod_rewrite zu versehen?
Wie ist das gemeint? :?:
wort-highlight mit verlinkung auf eine seite.
etwas phantasie musst du auch mitbringen :lol:

wernerpeters
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2009, 20:06
Wohnort: 89407 Dillingen
Kontaktdaten: Website

20. Jan 2009, 22:10

[quote="gpo"]Hallo,

das kann Redaxo alles - insbesondere Mod Rewrite ist kein Problem(zuletzt hat Rüdiger von GN2 hier ein tolles Add-On veröffentlicht) und Du kannst das System quasi unbeschränkt auf Deine Bedürfnisse anpassen.

Heißt das, daß der "mod_rewrite Link" dann genauso aussieht wie ich es mir vorstelle bzw. wie es für die Suchmaschinen optimal ist?

Würde das z. B. gehen: www.trend-invest.de/Lexikon/Abgeltungsteuer?

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

20. Jan 2009, 23:45

ich selbst hab dieses realurl nicht ausprobiert aber ich denke, es müsste funktionieren. wenn dich die endung .html stört, könnte man das sicher etwas umschreiben.

in internen projekten nutze ich gerne die endung .jml :lol:

der artikel müsste aber angelegt sein. aber auch das kann man vielleicht umgehen. man müsste sich mit der thematik auseinandersetzen.

ssurfer
Beiträge: 170
Registriert: 21. Nov 2007, 10:36

20. Jan 2009, 23:55

Du kannst auch in jedem Addon mit ein weniger Programmieraufwand url-rewrite einsetzen...

Zurück zu „Allgemeines [R4]“