[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
kann redaxo nicht vom server löschen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
DePunkt
Beiträge: 154
Registriert: 14. Okt 2009, 20:16
Wohnort: Hamburg

kann redaxo nicht vom server löschen

30. Mär 2010, 20:24

hallo,

ich habe einen (überflüssigen) redaxo ordner auf den server der homepagebetreiberin gespielt, den ich jetzt gerne wieder runterwerfen würde aber das geht nicht.
bekomme immer die meldung 550 can't remove directory.
weiß jemand warum? und auch vielleicht gleich wie ichs sonst machen könnte.

wär auch interessant für meienen eigenen server weil ich jetzt ein projekt abgeschlossen habe und gerne redaxo nochmal neu aufspielen würde.

liebe grüße

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

31. Mär 2010, 10:31

hi,

Linux System nehme ich an?
Mit welchem Befehl willst du denn den Ordner löschen? (wenn du Zugriff auf das Filesystem hast)
Oder per FTP? -> Versuch mal einzelne Unterordner zu löschen, evtl. hakt es bei einigen an den Rechten.

mfg
$glaskugel = new rex_glaskugel();
$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem");
foreach ($loesung as $l)
{
echo $l;
}

DePunkt
Beiträge: 154
Registriert: 14. Okt 2009, 20:16
Wohnort: Hamburg

31. Mär 2010, 19:05

hallo,

ne ... kein linux .... windows... oder meintest du den server?....
ich habs per FTP versucht einfach per delete und einzelne unterordner auch... auch die kann ich nicht löschen.... seltsam.

gibts noch nen anderen trick?

danke trotzdem.... :)

liebe grüße

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

31. Mär 2010, 22:13

hm,

kannst du Ordner/Dateien erstellen oder vorhandene umbenennen?

nachti
$glaskugel = new rex_glaskugel();
$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem");
foreach ($loesung as $l)
{
echo $l;
}

mumic
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2010, 21:54

18. Apr 2010, 22:01

Hallo zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem, darum antworte ich jetzt mal darauf:

Ja, ich kann Dateien und Verzeichnisse innerhalb des unlöschbaren 'redaxo' Verzeichnis anlegen und genau diese auch wieder löschen, nur das 'redaxo' Verzeichnis selbst nicht, da kommt Antwort 550.

Die Rechte lassen sich ändern, sie sind jetzt überall 777.

Der Hoster ist in meinem Fall campusspeicher.de, daher komm ich auch nur per FTP-Client drauf.

Achso und zuletzt: Das Problem ist reproduzierbar, ich hab jetzt schon mehrere Verzeichnisleichen rumliegen.

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

19. Apr 2010, 21:45

Ist denn der Redaxo-Ordner WIRKLICH leer?
Dort befindet sich keine .htaccess mehr drin?

2.3. Rekursives löschen von Verzeichnissen
2.3. Rekursives löschen von Verzeichnissen

> Ich kann einen Ordner nicht löschen!

Falls man folgende Meldung erhält...:

550 Remove directory Operation failed.
! Delete of Testordner failed.

...muss das nicht am Chmod liegen!

Um einen Ordner zu löschen muss er leer sein. Einige Server zeigen allerdings nicht eventuell vorhandene versteckte Dateien an (z.B. .htaccess). D.h. der Ordner sieht theoretisch leer aus, aber er ist es praktisch nicht.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

mumic
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2010, 21:54

19. Apr 2010, 23:17

Hi Koala,

allerbesten Dank, genau das war das Problem. In den Ordnern liegen z.T. mehrere versteckte Dateien, die von FileZilla zunächst nicht angezeigt wurden.

Für alle, denen es genauso geht: In Filezilla 3.x im Menü "Server" den Punkt "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" aktivieren und schon lassen sich die Dateien anzeigen und damit auch löschen.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe

Zurück zu „Allgemeines [R4]“