[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kostenlose Templates ??? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Aqua75
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mär 2013, 10:40

Kostenlose Templates ???

25. Mär 2013, 10:47

Hallo,

habe mir Redaxo 4.4.1 mit Demo installiert und wollte jetzt mal ein paar Templates ausprobieren. Leider konnte ich im Internet gar keine kostenlosen Templates dafür finden. Nur irgendwelche Agenturen, die es für Geld anfertigen aber ich möchte ja kein Geld dafür ausgeben.

Was tun?

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Kostenlose Templates ???

25. Mär 2013, 11:05

Hallo und willkommen bei Redaxo,

Redaxo ist kein Out-Of-The-Box-System und es gibt - soweit mir bekannt - keine vernünftigen kostenlosen Templates die sich einfach so installieren lassen.

Allerdings ist es nach kurzer Einarbeitungszeit so einfach, dass du ohne probleme jedes HTML Template welches du im Web findest mit Redaxo verheiraten könntest.

Guck dir am besten mal die Demo an, lies im Wiki, Such im Forum und sieh fern ( http://www.rexvideo.de/ )

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Aqua75
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mär 2013, 10:40

Re: Kostenlose Templates ???

26. Mär 2013, 09:05

Ich bin kein Grafiker, da bin ich realistisch.

Daher benötige ich Vorlagen bei denen ich nur die Bilder bzw. Grafiken ändern kann.

Ist nicht schön, dass es so etwas bei Redaxo nicht gibt...

Vielleicht sollte ich dann doch lieber bei NetObjects bleiben :roll:

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: Kostenlose Templates ???

26. Mär 2013, 10:48

Guten Morgen,

du kannst auch einfach ein kostenloses Template nehmen und das in das System einbauen.

http://www.freecsstemplates.org/

Ist auf jeden Fall besser als das NetObjects :lol:

Viele Grüße
Ronny

Aqua75
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mär 2013, 10:40

Re: Kostenlose Templates ???

27. Mär 2013, 11:49

Hi Ronny,

das ist doch schon mal etwas.

Da sind ja richtig gute Templates dabei.

Muss man da einen Copyright-Hinweis machen oder kann man die einfach so übernehmen?

P.S.
Ich finde Redaxo sollte seinen Leuten auch solche kostenlosen Templates bereitstellen. Denn ich glaube das würde Redaxo im Internet richtig boosten.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Kostenlose Templates ???

27. Mär 2013, 12:02

> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Kostenlose Templates ???

27. Mär 2013, 12:12

Aqua75 hat geschrieben: Vielleicht sollte ich dann doch lieber bei NetObjects bleiben :roll:
Warum nicht, wenn es Deine Anforderungen erfüllt.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Kostenlose Templates ???

27. Mär 2013, 12:15

Aqua75 hat geschrieben: Ich finde Redaxo sollte seinen Leuten auch solche kostenlosen Templates bereitstellen. Denn ich glaube das würde Redaxo im Internet richtig boosten.
Wenn Du Zielgruppe "ich will alles für umsonst und direkt installierbar" bist gibt es genügend geeignete CMS + Tools, die das abdecken.
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Kostenlose Templates ???

27. Mär 2013, 20:24

Aqua75 hat geschrieben:Ich finde Redaxo sollte seinen Leuten auch solche kostenlosen Templates bereitstellen.
Find ich auch. Oder besser noch ein paar Codefuzzis, die kostenlos Layouts als Template umsetzen. Es ist ein Unding, das man bei diesem System alles selbst machen muss. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch, wenn der Redaxo so nett wäre, kostenlos Installation und Hosting zu übernehmen. Wasn Boost das geben würde, mag ich mir gar nicht ausmalen. Sämtliche Billigheimer ohne Plan würden bestimmt sofort Redaxo nutzen!

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Kostenlose Templates ???

28. Mär 2013, 10:24

Bei allen denen die ihren Lebensunterhalt mit der Webprogrammierung und Redaxo verdienen kommt Deine "ich will ja kein Geld für sowas ausgeben"-Einstellung super an. Ich hätte auch gerne das womit Du Dein Lebensunterhalt verdienst aber bitte umsonst 2 Stück, Portokostenfrei versteht sich.
Doerr Softwaredevelopment | GitHub
Beati pauperes spiritu.

Aqua75
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mär 2013, 10:40

Re: Kostenlose Templates ???

28. Mär 2013, 18:03

Es gibt halt User die nicht selbst Designen können. Wenn für die nichts angeboten wird, dann gehen die halt wo anders hin. Das ist ein Naturgesetz.
Wenn wir uns z.B. NetObjects anschauen, dann ist es dort so, dass die User hunderte Vorlagen bekommen. Die müssen nur auf einen Knopf drücken und das Design steht. So sollte es auch sein.

Im übrigen habe ich keinerlei Problem damit Geld zu sparen, weil ich 10% von meinem Nettoeinkommen spende und deswegen ist es für mich sehr sinnvoll Geld einzusparen, weil ich dann halt mehr abgeben kann. Ist wirklich so. Ich sehe das als meine Pflicht an!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Kostenlose Templates ???

28. Mär 2013, 18:17

Genau, jeder sucht sich das System, was zu seinen Anforderungen passt, ist doch prima so mit der ganzen Vielfalt.
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kostenlose Templates ???

28. Mär 2013, 19:52

Hi Aqua75,

du darfst dir die höhnischen Bemerkungen auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Allerdings ist Redaxo kein Out-of-the-Box-System, sondern erfordert, dass man sich zumindest mit Grundlagen der Websiteerstellung beschäftigt.

Wenn du kostenlose Templates für Redaxo erstellen möchtest, freut das sicher viele Leute. Du kannst diese dann auch gern im Downloadbereich bereitstellen.
Aber wie Ronny schon schrob, ist es auch nicht sehr schwer, ein fertiges freies Design für Redaxo zu adaptieren, solange man bereit ist, zu lernen und nicht alles auf Klick zu bekommen.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“