[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Login - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
cbonline
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2010, 23:46

Login

9. Feb 2010, 23:50

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bei der Installation von Rex 4.2.1 nicht über das Login komme. Nach der Eingabe des Usernamens und Passwortes komme ich immer wieder auf diese Seite zurück. Ohne Fehlermeldung!

Hat jemand eine Idee worans liegt?

Vielen Dank.
cbonline

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

10. Feb 2010, 02:42

Hallo,

hast du Cookies aktiviert?
Welchen Browser verwendest du?
Geht es mit keinem deiner Browser? (IE, FF)
Versuch bitte den Login nachdem du den Chache des Browsers und die Cookies gelöscht hast, und der Browser neu gestartet wurde.

MFG
$glaskugel = new rex_glaskugel();
$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem");
foreach ($loesung as $l)
{
echo $l;
}

cbonline
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2010, 23:46

10. Feb 2010, 10:16

Danke für die Tipps. Leider funktioniert es auch nach dem Löschen und Neustart nicht. Ich habs mit MS IE und Google Chrome getestet.

Kann es was mit den Zugriffsrechten zu tun haben?

Danke

Benutzeravatar
timo.huber
Beiträge: 305
Registriert: 22. Dez 2009, 13:26

10. Feb 2010, 11:41

Hallo,

falls es Probleme mit den Rechten geben würde, sollte die Installation ja nicht geklappt haben, und es würden schon vorher Fehlermeldungen ausgegeben werden.

Schau mal in deine Datenbank, ob der Nutzer existiert:

Code: Alles auswählen

rex_user
Dass ich mich nicht einloggen konnte, hatte ich auch einmal, dieses Problem wurde aber durch einen Browser Neustart behoben.

komisch ...

MFG
$glaskugel = new rex_glaskugel();
$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem");
foreach ($loesung as $l)
{
echo $l;
}

Benutzeravatar
Kruge
Beiträge: 67
Registriert: 21. Feb 2008, 13:57
Kontaktdaten: Website

27. Jun 2010, 09:09

Ich habe gerade das gleiche Problem mit einer Neuinstallation von redaxo4.3.1:

Installation fehlerfrei

Admin einrichten -> done

login -> login -> login -> login -> login etc.pp.

Nachdem ich eben hier nachgelesen habe, hab ich es auch mal im IE ausprobiert und siehe da - da klappt es...

Ich habe für den Firefox inzwischen den gesamten Cache gelöscht aus und eingeschaltet etc. - Nichts hilft.

Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Kruge
Beiträge: 67
Registriert: 21. Feb 2008, 13:57
Kontaktdaten: Website

29. Jun 2010, 14:56

Faszinierend...

Ich habe - der einfacheren Navigation halber - eine Subdomain auf meinem Server eingerichtet ( à là abc.xyz.de ) die auf das Sandboxverzeichnis zeigt, in dem ich gerade arbeite.

ABER:

rufe ich diese auf, habe ich das oben beschriebene Loginproblem nicht nur im Firefox, sondern nun auch im Internet Explorer - > möchte ich ins backend, dann *muß* ich den langen Weg nehmen.

Eine Suche hier im Forum hat ergeben, daß der Originalposter und ich nicht die einzigen mit diesem Problem sind - gibt es denn niemanden, der dafür einen Rat weiß?

bit
Beiträge: 35
Registriert: 9. Dez 2007, 17:39
Kontaktdaten: Website

1. Jul 2010, 18:27

Ich hab auch das Problem, dass ich mich nicht anmelden kann. Es liegt wohl daran, dass die Session nicht gespeichert werden kann.

PHP Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/session) in Unknown on line 0, referer: http://www.example.com/redaxo/

Habt ihr auch sowas in den Logfiles?

Benutzeravatar
Kruge
Beiträge: 67
Registriert: 21. Feb 2008, 13:57
Kontaktdaten: Website

22. Sep 2010, 15:15

Gibt es hierzu vielleicht neue Einsichten? Ich habe das Problem jetzt mit mehreren Redaxo Instanzen, an denen ich gerade arbeite. Alle liegen auf meinem Webseitenserver, in einem Unterverzeichnis "xyz.de/sandbox/seitenname". Da ich mit dem IE dort ohne Problem reinkomme und meine Kunden auch IE Nutzer sind, ist es kein Weltuntergang im Moment, aber schön ist es auf keinen Fall... :-/

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

22. Sep 2010, 15:28

Kannst du einen Testzugang einrichten und mir zur Verfügung stellen.
So könnten wir ausschließen, dass es an deinem Browser bzw. dessen Konfiguration liegt.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

nik
Beiträge: 112
Registriert: 9. Dez 2008, 21:17

Was denn nun?

24. Okt 2010, 22:39

Selbes Problem hier!

Installation liegt auf einer Subdomain, Apache läuft als Fast CGI, weil ich anders Probleme mit den Dateirechten hatte (Version 4.3.1).

Das Login wird ignoriert, habe jetzt alle Varianten (sha1, md5 und Klartextpasswort) durchprobiert. Bei einer Falscheingabe von Passswort oder Nutzer wird mit einer Fehlermeldung quittiert, bei korrekter Eingabe erscheint nur immer wieder das Loginform.

Einziger Cookie ist ein Sessioncookie und sieht normal aus.

[edit]

Oh, ok, ich habe jetzt das error reporting aktiviert:

Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sess_7m5vtdane5jintg35s15igldnuv4qlt7, O_RDWR) failed: Keine Berechtigung (13) in /srv/www/vhosts/.../subdomains/dev/httpdocs/redaxo/include/classes/class.rex_login.inc.php on line 212

Irgendwelche Ideen?
session_path umbiegen oder so?

nik
Beiträge: 112
Registriert: 9. Dez 2008, 21:17

24. Okt 2010, 22:48

Ok, so gehts erstmal: Habe im htdocs pfad behelfsmäßig ein Verzeichnis für die Sessions erstellt und in beiden Index-Dateien am Anfang mit session_save_path die Pfadangabe gesetzt.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“