Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
DePunkt
Beiträge: 154
Registriert: 14. Okt 2009, 20:16
Wohnort: Hamburg

Medienpoolproblem 'Dateiupload ist fehlgeschlagen'

22. Okt 2013, 18:23

Hallo zusammen,

kann zur Zeit offensichtlich von meinem Rechner aus keine Dateine in den Medienpool uploaden.
Hab schon versucht die Bilder zu verkleinern... macht aber keinen Unterschied.
Kundin hat Redaxo 4.3.2 ich Version 4.5.0 gleiches Problem.

Hatte neulich Probleme mit irgendwelchen Ports auf meienm Rechner weil ich versucht haben XAMPP zu instalieren.. das bekakte sich dann mit skype. .... Könnte das damit zusammen hängen?
Jemand ne Idee wo das Problem sonst liegen könnte?


Danke und lieben Gruß

morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

Re: Medienpoolproblem 'Dateiupload ist fehlgeschlagen'

14. Nov 2013, 20:13

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Schon mal das Multiupload Addon probiert? Das nutzt meine ich auch noch andere Methoden zum hoch laden.

http://www.redaxo.org/de/download/addons/?addon_id=938

Benutzeravatar
echi
Beiträge: 130
Registriert: 15. Aug 2011, 11:31
Wohnort: Engstingen

Re: Medienpoolproblem 'Dateiupload ist fehlgeschlagen'

28. Feb 2014, 10:07

Hallo Forum,

ich habe auch diesen Fehler.

Wenn ich über den Menüpunkt "Medium hinzufügen" im Medienpool eine Datei hochladen will, kommt: "Dateiupload ist fehlgeschlagen. "

Wenn ich aber das Multi-Upload-Addon benutze geht der Upload einwandfrei.

Weiß jemand, warum das so ist? Setzt "Medium hinzufügen" eine bestimmte PHP-Erweiterung des Servers voraus? ...oder funktioniert "Medium hinzufügen" einfach nicht mit PHP 5.4.4?
Grüße
echi

Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website AOL

Re: Medienpoolproblem 'Dateiupload ist fehlgeschlagen'

28. Feb 2014, 13:22

Die datei könnte zu groß sein. Ist aber eine globale PHP-Seinstellung auf dem Server.
max_upload_size glaube ich.

DePunkt
Beiträge: 154
Registriert: 14. Okt 2009, 20:16
Wohnort: Hamburg

Re: Medienpoolproblem 'Dateiupload ist fehlgeschlagen'

2. Mär 2014, 23:21

also bei mir sind es wahrsheinlich irgendwelche Rechte. Das Problem liegt auf seiten des Providers. Ich kann Bilder usw. nur über ein ftp Programm hoch laden und auch erst dann wenn ich manuell über Eigenschaften die Rechte umstelle. Dann sind im Medienpool alle Elemente aufgelistet und ich kann sie 'synchronisieren'.
Betreiberin wird nun den Provider wechseln, damit sie die Seite dann endlich mal selber pflegen kann.

LG

Zurück zu „Allgemeines [R4]“