Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
NorbertK
Beiträge: 85
Registriert: 24. Mai 2017, 12:41

Modul: Interne Weiterleitung mit Ankerfunktion erweitern

16. Aug 2017, 05:54

Hallo allerseits,

für mein aktuelles Projekt benötige ich zum Aufbau der Navigation diverse "leere" Kategorien, deren Artikel lediglich eine interne Weiterleitung ausführen sollen. Die Crux: Ich möchte auf Anker weiterleiten.

Daher dachte ich mir, ich passe mal flux das Modul "Interne Weiterleitungen" aus der Modulsammlung an.

Was die Eingabe betrifft habe ich kein Problem; das funktioniert.
Seitens der Ausgabe wird es aber tricky: Während das echo noch richtig aussieht, passiert beim Aufruf des Artikels leider nichts.

Hier mein Modul-Code (REX_VALUE[id=2] entspricht dem Eintrag mit dem Anker - z.B. #MyTechnischeAnforderungen) - Ausgabe:

Code: Alles auswählen

<?php
if(!rex::isBackend()) {
  if ('REX_LINK[id=1]REX_VALUE[id=2]' != '') {
    ob_end_clean();
      header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
      header("Location: ".rex_geturl('REX_LINK[id=1]REX_VALUE[id=2]', rex_clang::getCurrentId()));
    exit;
  }
} else {
 echo '
  <div id="interne_weiterleitung" class="bereichswrapper">
    <div class="form-horizontal output">
     <h2>Interne Weiterleitung</h2>
     ';

  echo '<div class="form-group">
         <label class="col-sm-3 control-label">Artikel</label>
         <div class="col-sm-9"><a href="index.php?page=content&article_id=REX_LINK[id=1 output=id]REX_VALUE[id=2 output=html]">REX_LINK[id=1 output=name]REX_VALUE[id=2 output=html]</a></div>
       </div>
    </div>
  </div>

<style>
#interne_weiterleitung .bereichswrapper {
  margin: 5px 0 5px 0;
  background: #f5f5f5;
  padding: 5px 15px 5px 15px;
  border: 1px solid #9da6b2;
}

#interne_weiterleitung .control-label {
  font-weight: normal;
  font-size: 12px;
  margin-top: -6px;
}

#interne_weiterleitung  h2 {
  font-size: 12px !important;
  padding: 0 10px 10px 10px;
  margin-bottom: 15px;
  width: 100%;
  font-weight: bold;
  border-bottom: 1px solid #31404F;
}

</style>'.PHP_EOL;
}
Der Artikel der Kategorie lädt, eine Weiterleitung findet nicht statt.

Über die Suche habe ich leider nichts vergleichbares gefunden. Jemand 'ne Idee?
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Modul: Interne Weiterleitung mit Ankerfunktion erweitern

29. Sep 2017, 09:53

HI,
probier mal:

Code: Alles auswählen

header("Location: ".rex_geturl('REX_LINK[id=1], rex_clang::getCurrentId())."#REX_VALUE[id=2]);
ggf noch n "/" dazwischen ...

Code: Alles auswählen

header("Location: ".rex_geturl('REX_LINK[id=1], rex_clang::getCurrentId())."/#REX_VALUE[id=2]);
grz. Chris

Zurück zu „Allgemeines [R4]“