[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neu hier - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
snafu
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2008, 01:48

Neu hier

13. Dez 2008, 02:18

Hi ihrs.

- Bin begeistert, dass ihr (redaxo) Zugang zum Forum und Passwort 1:1 per mail übermittelt.

Danke!

- Gegen Passwortvergessen könnte eine Standardsicherheitsabfrage helfen ...

Es sinkt mein Vertrauen in euer cms wenn ihr so grundlegende Dinge versemmelt.
Bin Einsteiger was cms angeht, habe euch per googel entdeckt ...
mich habt ihr doch etwas verschreckt!

snafu

... der euer Forum und dessen Zugang vielleicht zu wichtig nimmt ;-)
pn ist aus, Antworten bitte im Forum.

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

13. Dez 2008, 20:59

Das Forum selbst basiert nicht auf dem CMS.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Dez 2008, 09:55

Hi snafu,

würde mich freuen, wenn die ersten Beiträge von neuen Usern nicht immer gleich so negativ wären.

Ausserdem ist es schon recht dreist für jemanden der selbst von sich sagt, dass er keine Ahnung von der Materie hat, so aussagen in den Raum zu werfen.

Grüße,
Markus

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Dez 2008, 10:29

Niemand wird gezwungen Redaxo zu benutzen vor allem nicht wenn die Forums Software auf redaxo.de sein Vertrauen auf die Probe stellt :roll:

lg
Joachim

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

15. Dez 2008, 10:35

Wahre Worte ;-)

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

15. Dez 2008, 22:06

Mein Vertrauen erschüttert eher, dass der groß angekündigte Relaunch noch auf sich warten lässt. Das ist doch... unseriös. Das CMS taugt deshalb auch nicht viel. Ja. Genau.

Meinung. Gut, wer eine hat.

PS: Die Signatur lässt mich schmunzeln - "pn ist aus, Antworten bitte im Forum." - wo mir zum Beispiel Rüdiger, Peter, Thomas und Jan pro Tag unentwegt die Mailbox mit spezifischen Antworten vollbomben und sich weigern, diese auch ins Forum zu stellen. :wink:

snafu
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2008, 01:48

20. Dez 2008, 01:16

@Koala
>Das Forum selbst basiert nicht auf dem CMS.

Thema verfehlt.


@Markus.Staab
>würde mich freuen, wenn die ersten Beiträge von neuen Usern nicht immer gleich so negativ wären.

Du verwechselst Ursache mit Wirkung.

Nicht ich war negativ, sondern die Tatsache, dass per mail mein nick nebst Passwort im Klartext übermittelt wurde.
Und tschuldige, es hat mich in der Tat erschreckt.

Da frage ich mich, wie das bei euch mit sonstigen Sicherheitsstandards gehandhabt wird.


>Ausserdem ist es schon recht dreist für jemanden der selbst von sich sagt, dass er keine Ahnung von der Materie hat, so aussagen in den Raum zu werfen.

Und wieder liegst du daneben!

Ich Dreist?
Ich kenne mich mit cms nicht aus, zugegeben, deshalb bin ich ja auch neu hier.
Aber mit grundlegenden Sicherheitsstandards kenne ich mich sehr wohl aus.

Macht erstmal euer Abi fertig, dann reden wir vielleicht weiter.


@Joachim.Dörr
>Niemand wird gezwungen Redaxo zu benutzen vor allem nicht wenn die Forums Software auf redaxo.de sein Vertrauen auf die Probe stellt

Natürlich bin ich nicht gezwungwn Redaxo zu nutzen.
Tschuldigung, bin per Zufall hier reingestolpert.

Jedoch der (euer) fauxpas wurde mir erst nach der Anmeldung im Forum gewahr, anderenfalls hätte ich mich gewiss nicht angemeldet.

Und nun gehabt euch wohl, ihr neunmalklugen ach so geschlagenen armen cms-Bastler ...

Schon mal mit Lego versucht?


snafu
pn ist aus, Antworten bitte im Forum.

snafu
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2008, 01:48

20. Dez 2008, 01:53

BTW markus.staab ... du schmückst dich mit falschen Federn:

http://jigsaw.w3.org/css-validator/vali ... c-4u.de%2F

http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... c-4u.de%2F



polarpixel ist auch nicht das wahre ...

http://jigsaw.w3.org/css-validator/vali ... ixel.de%2F



snafu


=>
pn ist aus, Antworten bitte im Forum.

Benutzeravatar
ciss
Beiträge: 359
Registriert: 8. Feb 2008, 05:24
Wohnort: Berlin

20. Dez 2008, 02:20

Zuletzt geändert von ciss am 20. Dez 2008, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.

snafu
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2008, 01:48

20. Dez 2008, 02:31

Soviel zur Kritikfähigkeit.

Weiter so, mein Vertrauen wächst : -)
pn ist aus, Antworten bitte im Forum.

Benutzeravatar
ciss
Beiträge: 359
Registriert: 8. Feb 2008, 05:24
Wohnort: Berlin

20. Dez 2008, 02:47

Du hast eine seltsame, verdrehte Vorstellung von "Kritik".
Ich habe mich für dich umgeschaut und das zugegebenermaßen unangemessene "Troll dich" in meinem oberen Beitrag verlinkt.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass der Link dir mehr hilft Vertrauen aufzubauen als es dieses Forum vermag.

Herzliche Grüße
Fabian

snafu
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2008, 01:48

20. Dez 2008, 03:07

Sry, dass da ein link war ist mir durchgerutscht.

>Meine Beziehung zu anderen: Nachbarn, Kollegen, der Bäcker oder der Friseur … Erfahren Sie hier, wie Sie mithilfe der Psychologie Ihre Beziehung zu anderen verbessern können!

Aufgrund dessen könnte man jetzt diskutieren, wer hier der Troll ist ...


Eines kannst du mir vielleicht noch erklären:
Was ist seltsam und verdreht an der Kritik, dass Zugangsdaten unverschlüsselt per Internet verschickt werden?

Und was ist seltsam und verdreht daran, wenn die Vermutung nahe liegt, dass das cms ebenso "sicher" ist?


snafu
pn ist aus, Antworten bitte im Forum.

Benutzeravatar
ciss
Beiträge: 359
Registriert: 8. Feb 2008, 05:24
Wohnort: Berlin

20. Dez 2008, 03:43

snafu hat geschrieben:Thema verfehlt.
snafu hat geschrieben:Macht erstmal euer Abi fertig, dann reden wir vielleicht weiter.
snafu hat geschrieben:Und nun gehabt euch wohl, ihr neunmalklugen ach so geschlagenen armen cms-Bastler ...

Schon mal mit Lego versucht?
Betrachte den Link als vorbereitende Maßnahme für die Arbeit mit Redaxo - zumindest, wenn du im Forum Hilfe erwartest.
Sollte dir diese Hürde zu hoch oder aber dein Vertrauen gar zu tief erschüttert sein, wirst du dein Glück möglicherweise eher in einem anderen CMS finden. Ist ja nicht so, dass es keine Auswahl gäbe.

Bleibt nur noch zu sagen: niemand hier wird Willens sein dich zu überzeugen, dass Redaxo alltagstauglich ist. Sie beschäftigen sich täglich mit dem System, verdienen damit sogar ihren Lebensunterhalt (ja schau, das geht!) und haben dem entsprechend (fast) täglich den Beweis dafür vor Augen, dass die positiven Seiten die negativen bei weitem überwiegen. Und hey, nichts und niemand ist perfekt.
Dieses Forum will vielmehr denen helfen, die (trotz im Klartext verschickter Passwörter) genug Vertrauen mitbringen, dabei aber auf praktische Hürden stoßen.

Denk mal drüber nach. Gute Nacht.

snafu
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2008, 01:48

20. Dez 2008, 03:53

Ich weiss nicht wie ich dich jetzt titulieren sollte um einer Anzeige zu entgehen.

Träumer scheint mir unangemessen.


Greif doch weiter nach den Seifenblasen.



snafu
pn ist aus, Antworten bitte im Forum.

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

20. Dez 2008, 10:21

Den Thread sollten wir schließen, denn offenbar kommt hier keine kluge Debatte mehr zustande. Snafu möge nutzen was immer er will und kann sich bei Fachfragen (!) ja gerne wieder melden.

snafu
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2008, 01:48

20. Dez 2008, 12:18

Jo genau.

Kritiker gehören erschossen statt sich sachlich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Am besten nicht nur den thread schliessen sondern gleich auch alles löschen!



Ist das arm ...


snafu
pn ist aus, Antworten bitte im Forum.

snafu
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2008, 01:48

20. Dez 2008, 12:35

Axo @gpo,

vielleicht kannst du die Debatte wieder "beklugen" in dem du meine Fragen beantortest?

>Was ist seltsam und verdreht an der Kritik, dass Zugangsdaten unverschlüsselt per Internet verschickt werden?

>was ist seltsam und verdreht daran, wenn die Vermutung nahe liegt, dass das cms ebenso "sicher" ist?


Bitte sehr.
pn ist aus, Antworten bitte im Forum.

ach
Beiträge: 18
Registriert: 9. Apr 2008, 02:25

20. Dez 2008, 13:51

Kritik (auch negative), ist, denke ich, immer erwünscht und gern gesehen. Aber dieses sollte immer auf eine höfliche Art und Weise geschehen! Beleidigungen helfen niemandem und führen u.a. dazu, daß viele sich angepisst fühlen und dementsprechend auch unhöflich werden.
Also, ein Appell an alle (nicht nur Snafu, sondern auch an einige der Leute, die geantwortet haben): Bitte höflich bleiben!
Falls das nicht geht: Ignorieren.

Snafu, ich denke mal, wenn Du das Ganze höflicher formuliert hättest, wäre bestimmt eine andere Antwort gekommen. Denn die Kritik ansich ist ja nicht unbegründet. (Wenn auch, meiner Meinung nach, nicht so wichtig.)
An die Betreiber: Wenn die Foren-Software diese Option nicht ermöglicht (oder es nicht erwünscht ist), könnte man die Information, daß das Passwort in Klarform gesendet wird, zumindest mit in die Einverständniserklärung aufnehmen.

In dieselbe Einverständniserklärung, in der übrigens steht "Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen."

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

20. Dez 2008, 15:24

Kritik ist gewünscht und wird auch beachtet, Beleidigungen und persönliche Angriffe jedoch nicht. Deshalb hier bitte wirklich wieder sachlich werden. Die große Sicherheitslücke bei der Passwortübermittlung sehe ich übrigens nicht und hat wie auch schon angemerkt nichts mit REDAXO, sondern phpbb zu tun (andere Systeme handeln das vergleichbar). Du kannst ja umgehend nach Zusendung Dein Passwort in der Profilverwaltung ändern und gut ist.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

20. Dez 2008, 16:48

Snafu kann anscheinend hier nichts anderes zustande bringen als alle Beteiligten völlig unangemessen anzugreifen. So bringt eine Fortführung des Threads ja niemandem, und wir sollten ihn schließen.
An anderer Stelle gern Kritik, wenn sie konstruktiv ist und keine persönlichen Beleidigungen enthält.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“