[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[NEU] "RexWPAudio" MP3 Player Addon.. - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

[NEU] "RexWPAudio" MP3 Player Addon..

28. Apr 2010, 14:51

Moin,

WPAudio ist ein Player framework bzw. WP plugin von Todd Iceton. Das Rex Addon baut auf dieses WP Plugin auf, und bindet es in Redaxo ein.

Auch wenn es auf den ersten Blick (z.b. auf der Seite von Todd) im ersten Moment etwas semi-attraktiv daherkommt, ist es auf den zweiten Blick (für mich.. ymmv) viel besser als der Rest der aufgeblähten Meute.. weil:

* Die Optik ist sehr flexibel adaptierbar, denn letztlich besteht das Player Widget nur aus CSS und zwei Grafiken für play/pause
* aufgerufen wird das Widget durch nichts weiteres, als ein <a> tag mit der Klasse "wpaudio".. es ist kein weiteres markup nötig!
* aus diesem Grund läßt sich das Widget schmerzfrei in vorhandenen Code einbinden.. u.a. eben auch in Textile, und (besser noch) in Markitup.

Soviel auf die Schnelle, mehr Details & Demo hier:
http://rexdev.de/addons/rexwpaudio.html (inline Demo gibts auch im Addon).

lg,
Jan

metal_head_82
Beiträge: 9
Registriert: 20. Feb 2010, 15:44
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten: Website

19. Okt 2010, 01:33

Moin Jan,

habe das AddOn gerade mal probehalber installiert.
Hat eine Weile gedauert bis es lief. Das hatte folgenden Grund:

Mein Redaxo ist nicht im Domain-Root installiert, sondern in einem Unterverzeichnis - www.meinedomain.de/redaxo/

Also habe ich einfach mal in die config.inc.php geguckt und die Pfade angeglichen. Jetzt funzt es zwar (mehr oder weniger) im Frontend aber im Backend bekomme ich eben nur den Link.

Ich benutze das gute Stück auch leider nicht mit MarkItUp. Ich brauche es nämlich für ein Modul an dem ich gerade arbeite.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum es bei mir NICHT so aussieht wie in deiner Demo. (Btw - Backend-Demo zeigt auch nur Links)

Ich bin jetzt nicht den kompletten Code durchgegangen, also hier mal die direkte Frage: Was muss ich noch anpassen damit das AddOn in einem Unterverzeichnis läuft und wie kann ich denn die Optik des Players anpassen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Greetz,
Hendrik
IF IT CAN GO WRONG - IT WILL!

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

19. Okt 2010, 12:40

HI,

- die optik des Players geht über CSS und 2 Grafikdateien (Pause/Play).

config.inc.php
Zeile(94 und 160) ...
hier kannst du den Pfad anpassen.
Statt $_SERVER ...

grz. Chris

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

19. Okt 2010, 13:01

darwin hat geschrieben: - die optik des Players geht über CSS und 2 Grafikdateien (Pause/Play).
Genau.. und das CSS wird nur im backend automatisch eingebunden.
D.h. im frontend mußt du dir den entsprechenden Abschnitt aus ./files/addons/rex_wpaudio/backend.css in dein frontend styleshett kopieren.
darwin hat geschrieben:config.inc.php
Zeile(94 und 160) ...
Yup, das script braucht einen absoluten Pfad für wpa_url, und der stimmt dann nicht wenn Redaxo nicht in root läuft..

übrigens gibts seit gestern ein kleines update:
http://svn.rexdev.de/redmine/projects/rex-wpaudio/files
Primär ein patch für playlist Funktionalität die wpaudio nicht out of the box kann..

lg,
jan
vg, Jan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

19. Okt 2010, 14:40

jeandeluxe hat geschrieben:übrigens gibts seit gestern ein kleines update:
http://svn.rexdev.de/redmine/projects/rex-wpaudio/files
Gleich noch eines (0.2.26): jetzt werden Redaxo Installationen unterhalb root berücksichtigt..

@metal_head_82: bitte bei dir mal testen obs tut.. hier klappts.

lg,
Jan
vg, Jan

metal_head_82
Beiträge: 9
Registriert: 20. Feb 2010, 15:44
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten: Website

19. Okt 2010, 23:30

Ah, ok. Die neue Version ist installiert.
Also Out of the Box läuft es auch im sub-dir nicht. Allerdings habe ich einfach ab Zeile 100 in der config.inc.php alle pfade absolut eingegeben und schon lief es. Waren ja zum Glück nur 4 Zeilen :wink:

Das CSS ist ja ganz schön umfangreich. Da muss ich mich dann erstmal durchwühlen.

Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten. :D :D :D

Wie sieht es eigentlich mit den "Optionen" des Players aus? In Wordpress gibt es ja scheinbar Kurzbefehle um z.B. den Downloadlink auszubleden. Sind die hier vllt. auch schon implementiert?

Aber mal ganz am Rande: Das AddOn sieht schon richtig vielversprechend aus. Mal sehen was bis zur Version 1.0 noch alles passiert :)

Schönen Abend noch

Hendrik
IF IT CAN GO WRONG - IT WILL!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2010, 01:16

metal_head_82 hat geschrieben:Also Out of the Box läuft es auch im sub-dir nicht. Allerdings habe ich einfach ab Zeile 100 in der config.inc.php alle pfade absolut eingegeben
Hm, merkwürdig.. die inline Demo im backend auch nicht? Kannst du mal posten wie JS links original bei dir aussahen, und wie nach deinem edit.

Evtl. mißversteh ich was du mit Installation in Unterverzeichnis meinst.. ich habe das so getestet, daß ich die Installation ein (oder mehrere) Ordner tiefer geschoben, und dort aufgerufen hab.. oder in Worten:

Code: Alles auswählen

/[Redaxo]                  -> /foo/[Redaxo]
http.//domain.de/index.php -> http.//domain.de/foo/index.php
So versteh ich das (zumindest; ich machs nie..), und so hat es hier in front- wie backend funktionert
metal_head_82 hat geschrieben:Das CSS ist ja ganz schön umfangreich.
Aus backend.css brauchst du nur den eigentlichen WPA Teil ab "/* WPAUDIO -----...".
metal_head_82 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit den "Optionen" des Players aus? In Wordpress gibt es ja scheinbar Kurzbefehle um z.B. den Downloadlink auszubleden. Sind die hier vllt. auch schon implementiert?
Nope, bis dato nicht weil selber kein akuter Bedarf, das ganze Addon auch mehr ein Schnellschuß on demand war. Hab mir die options auch noch garnicht genauer angesehnn.. ;)
Den DL link würd ich erstmal per CSS ausknipsen.

lg,
Jan
vg, Jan

metal_head_82
Beiträge: 9
Registriert: 20. Feb 2010, 15:44
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2010, 01:37

Werde ich mal alles versuchen.
Vielen Dank nochmal.

Ich behalte das AddOn auf jeden Fall im Auge.

lg
Hendrik
IF IT CAN GO WRONG - IT WILL!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2010, 01:40

metal_head_82 hat geschrieben:Vielen Dank nochmal.
Gern.. aber nochmal die Frage bezügl Unterverzeichnis: reden wir vom selben?
Die besagten original/edit include-URLs würden auch helfen..

lg,
Jan
vg, Jan

metal_head_82
Beiträge: 9
Registriert: 20. Feb 2010, 15:44
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2010, 01:52

Das gesamte Redaxo ist bei mir in einem Unterverzeichnis der Domain.
Und wenn mich meine bröckeligen PHP-Kenntnisse nicht täuschen, beziehen sich die HOST-Abfragen alle auf das Domain-Root. Bedeutet also, dass die Links in der config.inc.php auf eine Redaxo-Installation im Root-Verzeichnis zeigen und eben nicht auf das Redaxo im Unterverzeichnis. Die Domain verweist nämlich NICHT auf das Unterverzeichnis. Das habe ich so eingerichtet um das Redaxo zu testen und die Seite aufzubauen, ohne aus Versehen etwas online zu schalten.

In einem klaren Beispiel sieht das so aus:

www.meinedomain.de -> hier würden ja normal die index.php und die Redaxo-Verzeichnisse liegen.

Bei mir liegen die im Unterverzeichnis "Redaxo", also www.meinedomain.de/redaxo

Also habe ich einfach den absoluten Pfad zu den jeweiligen Dateien in der config.inc.php angegeben und die PHP-Variablen damit ausgetauscht.

Falls es das ist was du meinst...
IF IT CAN GO WRONG - IT WILL!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2010, 02:38

metal_head_82 hat geschrieben:Und wenn mich meine bröckeligen PHP-Kenntnisse nicht täuschen, beziehen sich die HOST-Abfragen alle auf das Domain-Root.
$REX['HTDOCS_PATH'] bezieht sich relativ auf das Installationsverzeichnis: frontend-> ./ backend -> ../ und das sollte so oder so passen.. Absolut ist eh nur die die im inline JS notierte Url zum player Verzeichnis..

hm, hast du in deinem Template ein base tag gesetzt?

Von deiner Beschreibung her reden wir vom gleichen, deswegen versteh ich nicht warums bei dir nicht geht.. nicht gut irgendwie. Poste (oder schick mir) doch mal bitte die Ausgabe von:

Code: Alles auswählen

<?PHP
$install_subdir = array_diff(explode(DIRECTORY_SEPARATOR,trim($_SERVER['SCRIPT_NAME'],DIRECTORY_SEPARATOR)),array('redaxo','index.php'));
$REX['INSTALL_SUBDIR'] = count($install_subdir)>0 ? implode('/',$install_subdir).'/' :'';

echo '$REX[HTDOCS_PATH]:'.$REX['HTDOCS_PATH'].'<br>';
echo '$REX[FRONTEND_PATH]:'.$REX['FRONTEND_PATH'].'<br>';
echo '$REX[INSTALL_SUBDIR]:'.$REX['INSTALL_SUBDIR'].'<br>';
echo '$_SERVER[SCRIPT_NAME]:'.$_SERVER['SCRIPT_NAME'].'<br>';
echo '$_SERVER[DOCUMENT_ROOT]:'.$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'<br>';
echo '$_SERVER[SCRIPT_FILENAME]:'.$_SERVER['SCRIPT_FILENAME'].'<br>';
echo '$_SERVER[PHP_SELF]:'.$_SERVER['PHP_SELF'].'<br>';
echo 'DIRECTORY_SEPARATOR:'.DIRECTORY_SEPARATOR.'<br>';
?>
lg,
Jan
vg, Jan

metal_head_82
Beiträge: 9
Registriert: 20. Feb 2010, 15:44
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2010, 13:02

Hier mal die Ausgabe:

Code: Alles auswählen

$REX[HTDOCS_PATH]:../
$REX[FRONTEND_PATH]:/customers/cx40.de/cx40.de/httpd.www/redaxo
$REX[INSTALL_SUBDIR]:
$_SERVER[SCRIPT_NAME]:/redaxo/redaxo/index.php
$_SERVER[DOCUMENT_ROOT]:/customers/cx40.de/cx40.de/httpd.www
$_SERVER[SCRIPT_FILENAME]:/customers/cx40.de/cx40.de/httpd.www/redaxo/redaxo/index.php
$_SERVER[PHP_SELF]:/redaxo/redaxo/index.php
DIRECTORY_SEPARATOR:/
Wenn ich das richtig deute, werden die Pfadangaben nicht richtig generiert.
Ich muss mich dringend mal wieder mit PHP beschäftigen... :wink:

Gruß
Hendrik
IF IT CAN GO WRONG - IT WILL!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2010, 13:09

metal_head_82 hat geschrieben:Hier mal die Ausgabe:

Code: Alles auswählen

$_SERVER[SCRIPT_NAME]:/redaxo/redaxo/index.php
Ok, jetzt ists klar.. du hast es Anfangs iirc erwähnt, aber ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm: dein subdir lautet "redaxo", und genau der Name funktioniert bei der momentanen subdir Ermittlung nicht, das muß ich anders machen - mift.. ;)

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2010, 13:38

jeandeluxe hat geschrieben:.. das muß ich anders machen - mift.. ;)
Tausch mal in deiner config.inc die 2 Zeilen der $install_root Ermittlung gegen folgende aus:

Code: Alles auswählen

$install_root = array_diff_assoc(
                                 array_reverse(
                                               explode(
                                                       DIRECTORY_SEPARATOR,
                                                       trim(
                                                            $_SERVER['SCRIPT_NAME'],
                                                            DIRECTORY_SEPARATOR
                                                            )
                                                       )
                                 ),
                                 array('index.php','redaxo')
                                 );
$install_root = count($install_root)>0 ? implode('/',array_reverse($install_root)).'/' :'';
UND das include script wieder gegen das Original (also ohne deine edits):

Code: Alles auswählen

$wpaudio_includes = '
<!-- WPAudio -->
<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
var wpa_url = "http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].'/'.$install_root.'files/addons/'.$myself.'/wpaudio-mp3-player/";
var wpa_urls = [];
var wpa_pref_link_mp3 = false;
/* ]]> */
</script>
<script type="text/javascript" src="'.$REX['HTDOCS_PATH'].'files/addons/'.$myself.'/jquery-1.3.2.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="'.$REX['HTDOCS_PATH'].'files/addons/'.$myself.'/wpaudio-mp3-player/sm2/soundmanager2-nodebug-jsmin.js"></script>
<script type="text/javascript" src="'.$REX['HTDOCS_PATH'].'files/addons/'.$myself.'/wpaudio-mp3-player/wpaudio.js"></script>
<!-- /WPAudio -->
';
Jetzt sollte es imo passen..

lg,
Jan
vg, Jan

metal_head_82
Beiträge: 9
Registriert: 20. Feb 2010, 15:44
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten: Website

21. Okt 2010, 14:04

Moin Jan,

habe gerade mal deine Anpassungen vorgenommen.
Im Backend läuft es prima aber im Frontend noch immer nicht.

Aber soweit - so gut!

Ich habe mir mal die Pfadausgabe bei den wpaudio_includes angeguckt.
Da scheint auch FAST alles zu stimmen:

Code: Alles auswählen

http://www.cx40.de/files/addons/rex_wpaudio/wpaudio-mp3-player/
./files/addons/rex_wpaudio/jquery-1.3.2.min.js
./files/addons/rex_wpaudio/wpaudio-mp3-player/sm2/soundmanager2-nodebug-jsmin.js
./files/addons/rex_wpaudio/wpaudio-mp3-player/wpaudio.js 
Es scheint so als ob er bei "wpa_url" doch nicht den richtigen pfad findet.
Das AddOn weigert sich dort ein redaxo einzufügen.
Jetzt frage ich mich nur gerade ob dort der absolute Pfad stehen muss oder nicht. Wenn nicht, ist die Lösung ja eigentlich ziemlich einfach :wink:

EDIT:
Wenn ich für wpa_url folgendes eintrage:

Code: Alles auswählen

var wpa_url = "'.$REX['HTDOCS_PATH'].'files/addons/'.$myself.'/wpaudio-mp3-player/";
LÄUFT ES!!!

NOCHMAL EDIT:
Eigentlich ist dann ja der Abschnitt "REX INSTALL ROOT" überflüssig oder?
:oops:

Meine wpa_includes sehen jetzt folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

$wpaudio_includes = '
<!-- WPAudio -->
<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
var wpa_url = "'.$REX['HTDOCS_PATH'].'files/addons/'.$myself.'/wpaudio-mp3-player/";
var wpa_urls = [];
var wpa_pref_link_mp3 = false;
/* ]]> */
</script>
<script type="text/javascript" src="'.$REX['HTDOCS_PATH'].'files/addons/'.$myself.'/jquery-1.3.2.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="'.$REX['HTDOCS_PATH'].'files/addons/'.$myself.'/wpaudio-mp3-player/sm2/soundmanager2-nodebug-jsmin.js"></script>
<script type="text/javascript" src="'.$REX['HTDOCS_PATH'].'files/addons/'.$myself.'/wpaudio-mp3-player/wpaudio.js"></script>
<!-- /WPAudio -->
';
Es funktioniert nur in der Block-Preview nicht. Aber das ist eigentlich egal.

Gruß
Hendrik
IF IT CAN GO WRONG - IT WILL!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

21. Okt 2010, 14:25

metal_head_82 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

http://www.cx40.de/files/addons/rex_wpaudio/wpaudio-mp3-player/
./files/addons/rex_wpaudio/jquery-1.3.2.min.js
./files/addons/rex_wpaudio/wpaudio-mp3-player/sm2/soundmanager2-nodebug-jsmin.js
./files/addons/rex_wpaudio/wpaudio-mp3-player/wpaudio.js 
Es scheint so als ob er bei "wpa_url" doch nicht den richtigen pfad findet.
Ja, das stimmt nachwievor nicht.. und ich frag mich warum. Eigentlich sollte $install_root in deinem Fall "redaxo/" ausspucken.. hier im Tests tuts das, und gemäß dessen was du als Ausgabe des Test-Codes gepostet hast müßte es das auch bei dir.. *grübel*
metal_head_82 hat geschrieben:Jetzt frage ich mich nur gerade ob dort der absolute Pfad stehen muss oder nicht.
Hab ich nie probiert, sondern seitens WPAudio als must have angenommen..
metal_head_82 hat geschrieben: Wenn ich für wpa_url folgendes eintrage:

Code: Alles auswählen

var wpa_url = "'.$REX['HTDOCS_PATH'].'files/addons/'.$myself.'/wpaudio-mp3-player/";
LÄUFT ES!!!
Eigentlich ist dann ja der Abschnitt "REX INSTALL ROOT" überflüssig oder?
yup, das isser dann wohl.. Thema somit vom Tisch.. ;)

Dennoch: ich würde gern rauskriegen warum die $install_root Ermittlung bei dir nicht geht.. gehört aber nicht mehr hier her, von daher -> pm.

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

21. Okt 2010, 15:50

jeandeluxe hat geschrieben:Dennoch: ich würde gern rauskriegen warum die $install_root Ermittlung bei dir nicht geht..
Geklärt.. Denkfehler. ;)

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2010, 14:24

Hi,

vielen Dank auch von mir für das coole Addon, endlich mal was einfaches ohne viel Schnickschnack :-D

Ich habe versucht den Download-Link (und die anderen Spans und Divs) per CSS auszublenden aber beim Playen schiebt er dennoch unter den mp3-Link einen Abstand ein...

Wie blende ich am Besten alles Störende aus ? Hätte nur den eigentlichen Play-Link ?

Gruß, Michael

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2010, 14:28

michaelwandel hat geschrieben:Ich habe versucht den Download-Link (und die anderen Spans und Divs) per CSS auszublenden aber beim Playen schiebt er dennoch unter den mp3-Link einen Abstand ein...

Wie blende ich am Besten alles Störende aus ? Hätte nur den eigentlichen Play-Link ?
Ich denke jetzt mal das script macht das zur Laufzeit, d.h. überschreibt evtl. was du im CSS notiert hast.. !important schon versucht? Ansonsten müßtest du evtl. das script selbst patchen.

hth,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2010, 14:30

Hi Jean,


naaa das hat man davon wenn man am Samstag Mittach arbeiten will ;-)

Mit !important gehts ;-)

Super, danke für den Tipp :D

Gruß, Michael :)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2010, 14:35

michaelwandel hat geschrieben:Hi Jean,
eiwei.. ich glaub ich muß den nick echt mal ändern.. les ich jean, muß ich an Pütz denken.. und da will man nich hin ;)
michaelwandel hat geschrieben:Mit !important gehts ;-)
cool.. ;)

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: [NEU] "RexWPAudio" MP3 Player Addon..

15. Jan 2011, 20:21

Schönes Addon, danke für die "Portierung"!

Leider zerschießt mir das mein bisheriges jQuery auf meiner Seite. Ich vermute mal, dass das damit zusammenhängt, dass zusätzlich nochmal jQ1.3.2 im head mit reingepflügt wird, obwohl ich dort vorher schon 1.4.3 drin habe.

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.3/jquery.min.js">
<!-- WPAudio -->
<script type="text/javascript">
<script type="text/javascript" src="./files/addons/rex_wpaudio/jquery-1.3.2.min.js">
Kann ich das irgendwie unterbinden?
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: [NEU] "RexWPAudio" MP3 Player Addon..

15. Jan 2011, 20:43

cukabeka hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.3/jquery.min.js">
<!-- WPAudio -->
<script type="text/javascript">
<script type="text/javascript" src="./files/addons/rex_wpaudio/jquery-1.3.2.min.js">
Kann ich das irgendwie unterbinden?
Auf die schnelle: in der config.inc.php die entsprechende Zeile auskommentieren.. (ca. Zeile 106) - mittelfristig bau ich nen Switch in den settings ein.

Das mit mehrfach-Einbindungen von jQuery cores ist immer wieder ein Thema.. da jQuery quasi-offizielles Redaxo JS framework ist, würde es sich (mir zumindest) aufdrängen ein "jQueryCentral" Addon zu bauen, bei dem auf einfachem, rex-likem Wege diese oder jene core Version (und natürlcih auch plugins) von anderen Stellen (Addons, Modulen, etc.) in rex zur inclusion angefordert werden können.. um eben einmal Mehrfacheinbindungen zu vermeiden, und natürlich auch Plugins ohne Gedöns mal eben zur Hand zu haben..

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: [NEU] "RexWPAudio" MP3 Player Addon..

16. Jan 2011, 15:13

Danke, das Deaktivieren der zeile 106 hat meine Seite gerettet! :) Und WPaudio läuft jetzt rund.

Das mit dem zentralen Redaxo-Addon fände ich eine Bomben-Idee. Wenn man dann auch auswählken kann, ob man jQ lokal oder von google/microsoft einbinden will, wäre das eine super Erleichterung.
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: [NEU] "RexWPAudio" MP3 Player Addon..

16. Jan 2011, 23:53

cukabeka hat geschrieben:Das mit dem zentralen Redaxo-Addon fände ich eine Bomben-Idee. Wenn man dann auch auswählken kann, ob man jQ lokal oder von google/microsoft einbinden will, wäre das eine super Erleichterung.
Die Idee steht ja.. wenn sich genügend Leute fänden sich zu nem Topf zusammenzutun würd ichs machen. Für-umme-technisch bin ich mit RexSEO, Markitup und meinen eigenen Addons ehrlich gesagt genug ausgelastet.. ;)

lg,
Jan
vg, Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“