[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neuling will IFrame nutzen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Chakky
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2012, 10:21

Neuling will IFrame nutzen

24. Mai 2012, 10:29

Hi,

ich soll für eine Seite mich in das Redaxo CMS einarbeiten und natürlich auch verwalten. Hab mit recht vielen CMS sachen schon gearbeitet. Jetzt hab ich das Problem ich wollte ein Iframe nutzen um auf einen externes PHP script zugreifen zu können (extern deswegen weil es auf einen anderen Server liegt als das CMS) jetzt hab ich aber das Problem, das ich zwar ein Modul gefunden habe auf der Seite. Was mir IFRAMES anbieten kann, aber das nur für die 4.2 funktioniert. Der Test auf meiner 4.3 version wirft nur einen php Error. (auch im Backend :/ ).

Jetzt such ich für die 4.3 eine möglichkeit einen Iframe einzubinden oder das ich im backend HTML Code benutzen kann, was mir im Frontend ausgeliefert wird.

Kennt jemand ein Modul oder muss ich mir selber ein schreiben?

DANKE

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Neuling will IFrame nutzen

24. Mai 2012, 10:32

Hallo und willkommen,

ein iFrame ist doch nix wildes. Bau das doch einfach ins Template bzw. in eine Modulausgabe ein.
Ich glaub kaum, dass Du dafür hier was fertiges findest.

http://www.w3schools.com/tags/tag_iframe.asp

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“