[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Problem mit Image Resize - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
TrOuble
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2008, 19:56
Kontaktdaten: ICQ

Problem mit Image Resize

22. Mai 2008, 20:49

Moin,

Kurz vorweg mein System:
-REDAXO 4.1
-Image Resize Addon (Version 1.1)
-etc (denke die ersten beiden sind nur relevant)

Ich hab folgendes Problem mit Image Resize:
Wenn ich eine Seite aufrufe wo ein Bild per Addon verkleinert wird, dann wird es manchmal nicht geladen. Beim refresh der Seite wird dann teilweise das Bild wieder geladen - dann dafür aber ein anderes wieder nicht. Geht teilweise soweit, dass ich bei einer Seite mit ~15 Thumbs an die 5x neu laden muss, damit alle Bilder angezeigt werden.

Habe im Forum schon nach dem Problem gesucht und die class.thumbnail.inc.php aus dem CVS auf 1.15 geupdated. Leider ohne Erfolg.

Der Fehler tritt immer nur auf, wenn ich meinen Browser nicht manuell überrede NICHT seinen Cache zu benutzen - dürfte also irgendwie ein Caching Problem mit dem Addon sein?
Denke mal das dürfte am Header liegen, die das Addon verschickt.
Auf das Caching von Grafiken wollte ich allerdings trotzdem nicht verzichten, weil das bei dem Projekt doch den Traffic deutlich nach oben steigen lassen dürfte.

An meinem lokalen PC hier kann es auch nicht liegen - der Fehler ist an anderen PCs reproduzierbar.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß TrOuble

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Mai 2008, 22:11

Hi,

stimmt die Uhrzeit auf Server und Client?

Gruß,
Markus

TrOuble
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2008, 19:56
Kontaktdaten: ICQ

22. Mai 2008, 22:42

Oh man wieso bin ich da nicht drauf gekommen?

Der Server spuckt folgendes aus:
Thu, 22 May 2008 20:39:08 GMT
Fehlt also die Sommerzeit ... meinst du, dass das den Fehler verursacht? Wenn ja würd ich schnell dem Provider ne Mail schreiben. (Ist leder kein dedicated server wo ich nen konsolen Zugang u.Ä. habe)

Vielen dank für deine schnelle Antwort,
Gruß TrOuble

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Mai 2008, 22:56

Hi,

da hier ja Zeitstempel versendet werden und diese für das Caching verantwortlich sind, kann das die Ursache sein.

Gruß,
Markus

Ray
Beiträge: 38
Registriert: 9. Okt 2007, 02:14

24. Mai 2008, 23:53

Habe das selbe Problem. Allerdings hinkt der Server gegenüber http://www.uhrzeit.org/ nur zwei bis drei Sekunden zurück. Kann das auch die Fehlerquelle sein?

Könnte auch eine Änderung in der php.ini förderlich sein?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Mai 2008, 12:30

Hi,

ein paar wenige sekunden (<10) sind nicht schlimm, solange auch der Client diese Uhrzeit hat..

Gruß,
Markus

Ray
Beiträge: 38
Registriert: 9. Okt 2007, 02:14

27. Mai 2008, 18:11

heißt das umgekehrt, dass das Cachen nur funktioniert, wenn der Client nahezu die selbe Uhrzeit wie der Server eingestellt hat?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“