[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo Backend-Login auf Windows-Server klappt nicht mehr - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Redaxo Backend-Login auf Windows-Server klappt nicht mehr

6. Jan 2014, 11:19

Liebe Redaxo-Gemeinde

Ich habe vor ca. vor 3 Jahren für einen Kunden das Redaxo auf einem Windows-Server installiert. Soweit hatte alles geklappt, da wir unter anderem auch eine MySQL-DB zur Verfügung hatten.

Seit ein paar Wochen funtkioniert aber das Redaxo Backend-Login nicht mehr. Versuche es also mit User und PW und komme aber immer wieder auf die Login-Maske. Ich habe ehrlich gesagt anhand des Hosting Control Center nicht erkennen können, ob evtl. ein Update des Windows-Servers vorgenommen wurde.

Könnte es aber evtl. an einem möglichen Update liegen?

Danke für eure Ideen!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Redaxo Backend-Login auf Windows-Server klappt nicht meh

6. Jan 2014, 13:30

Hi Fanello,

das Problem ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Generell würde ich aber mal nachschauen, ob z. B. Cookies korrekt gesetzt werden.

Ansonsten wäre ein Link auf die Seite auch ganz hilfreich.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Re: Redaxo Backend-Login auf Windows-Server klappt nicht meh

6. Jan 2014, 16:05

Mir ist nochmals etwas aufgefallen, weiss aber nicht was das für eine Bedeutung haben könnte (also z.B. die erwähnten Cookies?)...

Also, wenn ich das Login mit einem wirklich falschen User oder Passwort versuche, kommt die typische Meldung in rot "Fehler bei der Anmeldung. Bitte vor dem nächsten Versuch 5 Sekunden warten."

Wenn ich aber mit den korrekten Angaben das Login versuche, erscheint diese Meldung nicht. Ausserdem zeigt es in der Browser-Adresszeile eigentlich die richtige Seite an, also "domain.ch/redaxo/index.php?page=structure", im Inhalt aber wie gesagt immer noch die Login-Seite.

Nachtrag: Habe mit dieser neuen Erkenntnis nochmals im Redaxo-Forum gesucht und dieses mal etwas gefunden. Evtl. ist da auch die Lösung dabei...
Zuletzt geändert von Fanello am 6. Jan 2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.


Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Re: Redaxo Backend-Login auf Windows-Server klappt nicht meh

6. Jan 2014, 16:50

gute Idee mit dem Anzeigen der Warnings.. Man sollte ja eigentlich von selber drauf kommen.

Code: Alles auswählen

Warning: session_start() [function.session-start]: open(C:\Program Files\PHP\TMP\session\sess_07c9969l3sd4f9oi2djc7mifi2, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in D:\domain\public_html\m\weihnachten\redaxo\include\classes\class.rex_login.inc.php on line 81

Zurück zu „Allgemeines [R4]“