[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo Update ->Addons - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
mauer-design
Beiträge: 121
Registriert: 24. Okt 2007, 13:10

Redaxo Update ->Addons

11. Aug 2011, 15:42

Hi,

habe al ne Frage zu einem Update von Redaxo. ich mache folgendes...

Ich installiere die aktuelle Version komplett neu und spiele dann lediglich die Files wieder ein über Import. Die Datenbank bleibt ja unberührt.

Allerdings werden die Addons nicht übernommen. Das ist bei Seiten mit vielen Addons ne Menge Arbeit das alles manuell nachzupflegen. Geht das irgendwie mittels Export/import?

Selbst wenn ich die Addons dann manuell per FTP naschiebe, muss ich Sie ja alle wieder installieren und aktivieren.

Wie macht Ihr ein Redaxo Update?

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo Update ->Addons

11. Aug 2011, 16:27

mauer-design hat geschrieben:Die Datenbank bleibt ja unberührt.
Hängt ab von vormaliger vs. Zielversion.. das sich wirklich nix ändert ist eher selten.
mauer-design hat geschrieben:Wie macht Ihr ein Redaxo Update?
Kann man nicht pauschal sagen.. hängt eben von den jeweiligen Versionen ab. Bei kleineren Versionsprüngen (z.b. innerhlab 4.3.x) kann es auch reichen per FTP nur die geänderten Dateien des cores upzudaten.. aber im gtoßen und ganzen läßt sich das Thema eigentlich nicht pauschal in irgendwelche Empfehlungen giessen.

lg,
Jan
vg, Jan

mauer-design
Beiträge: 121
Registriert: 24. Okt 2007, 13:10

Re: Redaxo Update ->Addons

12. Aug 2011, 09:05

Hi Jean,

OK, also handelt es nicht wirklich um ein Update, sondern eher eine komplette Neuinstallation.

Was die Datenbak angeht: Bei nem Import wird ja aber auch nichts an die neue Verison angepasst oder?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“