[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
sulzer
Beiträge: 8
Registriert: 20. Okt 2009, 18:29

20. Okt 2009, 20:44

danke. bin leider kein programmierer .. hilft mir also nicht allzuviel ... vielleicht wirds ja mal bei einem update berücksichtigt.

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

21. Okt 2009, 08:02

wir nehmen das ins jetzige update mit rein. es können dann für kategorien und beiträge metadaten vergeben werden. in den settings kann man dann eine fallback artikel id angeben, von welcher die metadaten gezogen werden sollen, wenn beim blog nichts eingegeben wurde.

lg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

22. Okt 2009, 13:27

update:

so, die metadaten für kategorien und beiträge sind nun ebenfalls im morgigen release (v1.0.4) enthalten.

[ externes Bild ]

funktioniert dann folgendermaßen:

Code: Alles auswählen

Wenn Beitrag angezeigt -> get_meta_post
Wenn Kategorie angezeigt -> get_meta_cat

Wenn keins von beiden, dann die Metadaten des Artikels via:

$this->getValue('keywords');
$this->getValue('description');
lg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

sulzer
Beiträge: 8
Registriert: 20. Okt 2009, 18:29

22. Okt 2009, 14:02

und der titel ist da auch dabei? ... also der titel des beitrages als meta title? bin ich aber schon neugierig, schaut gut aus!

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

22. Okt 2009, 14:04

sulzer hat geschrieben:und der titel ist da auch dabei? ... also der titel des beitrages als meta title? bin ich aber schon neugierig, schaut gut aus!
ja, der wird dann einfach an den normalen Seitentitel angehängt:

dein seiten titel | Kategoriename oder Beitragstitel

lg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

22. Okt 2009, 20:54

update:

so, jetzt kann wahlweise ganz einfach per dropdown zwischen 3 Editoren gewählt werden ;-)

[ externes Bild ]

lg
michael
Zuletzt geändert von Mediastuttgart am 22. Okt 2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

22. Okt 2009, 20:57

Cool!

Danke
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

22. Okt 2009, 20:58

nuh is für jeden was dabei :P
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

sulzer
Beiträge: 8
Registriert: 20. Okt 2009, 18:29

22. Okt 2009, 21:10

hört sich so an, als könnte man das neue wunderding schon downloaden?

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

22. Okt 2009, 21:12

ab morgen.

wir erledigen jetzt noch die letzten kleinigkeiten und dann kann gedownloaded werden.

lg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

sulzer
Beiträge: 8
Registriert: 20. Okt 2009, 18:29

23. Okt 2009, 17:10

gibts schon was neues zu berichten ;-) ?

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

23. Okt 2009, 17:16

hua, wir sind dran. vermutlich schaffen wir es erst morgen vormittag. aber samstags mit ner tasse kaffee in ruhe gucken ist doch auch was schönes, oder? ;)

lg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

sulzer
Beiträge: 8
Registriert: 20. Okt 2009, 18:29

23. Okt 2009, 18:06

joa, nur nicht stressen lassen ... die freude ist jedenfalls groß ... ;-)

steele

25. Okt 2009, 12:44

Wie sieht das aus mit einer Anbindung an das Community Addon?
Ich würde gerne Communitynutzern die Möglichkeit geben selbst Artikel zu schreiben (natürlich mit Review eines Admins, also Freischaltung)

Phoenix H.
Beiträge: 520
Registriert: 21. Sep 2006, 17:39
Kontaktdaten: ICQ

27. Okt 2009, 12:18

Könnte man nicht eventuell noch eine Möglich bei den Metadaten einbauen 1-xy Bilder hochzuladen?
Eventuell per REX_MEDIALIST_BUTTON[].
Ich find ein CMS gut.

sulzer
Beiträge: 8
Registriert: 20. Okt 2009, 18:29

27. Okt 2009, 12:44

ist die neue version nun schon downloadbar?

Phoenix H.
Beiträge: 520
Registriert: 21. Sep 2006, 17:39
Kontaktdaten: ICQ

28. Okt 2009, 10:37

Kann man oder kann man nicht? :)
Ich find ein CMS gut.

Benutzeravatar
Ertt
Beiträge: 18
Registriert: 25. Sep 2007, 13:21
Wohnort: Dresden

29. Okt 2009, 13:08

Schöne Erweiterung für Redaxo. Da hab ich auch lange drauf gewartet.

Macht auch einen guten ersten Eindruck.

Könnte mir aber mal jemand kurz erklären was es mit dem "Simple Skin Template"-Plugin auf sich hat? Gibt es eine Möglichkeit das Template im Backend zu ändern? Ich habe nämlich keine gefunden.

Thx.

Ertt

sulzer
Beiträge: 8
Registriert: 20. Okt 2009, 18:29

31. Okt 2009, 15:38

wird der blog nu weiterentwickelt oder nicht mehr? ... denn ohne die suma funktionen ist er für mich leider unbrauchbar und ich muss mir etwas anderes einfallen lassen.

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

1. Nov 2009, 22:00

entschuldigt bitte die lange wartepause, aber wir hatten viel in der agentur zu tun. wir haben alle features und wünsche in die neue version mit aufgenommen und werden diese im laufe dieser woche veröffentlichen.

zumal wir auch eine plattform für rexblog geschaffen haben, wo unter anderem redmine als kommunikations platttform läuft; und eine webseite mit allen aktuellen downloads und plugins, wo ihr immer stets auf dem aktuellsten stand seid.

da wir dieses projekt gerne so seriös und funktiontionstüchtig wie möglich betreiben möchten, bitten wir euch um ein wenig geduld.

lg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

beate
Beiträge: 134
Registriert: 14. Apr 2006, 17:15

4. Nov 2009, 13:51

@Ertt: Du kannst das Blog anpassen, über das Skin-Plugin und die CSS-Files, die dann aber unter /files kopiert werden. Also dort anpassen ;)

steele

4. Nov 2009, 14:17

Ist eine Anbindung an das Community-Addon möglich oder sogar geplant?

Phoenix H.
Beiträge: 520
Registriert: 21. Sep 2006, 17:39
Kontaktdaten: ICQ

4. Nov 2009, 14:22

mich würde brennend interessieren ob man nun bilder einfügen kann, dann kann ich das für das aktuelle projekt berücksichtigen und auch den download warten.

Danke
Ich find ein CMS gut.

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

4. Nov 2009, 14:22

@steele

Ist definitiv geplant. Kommt aber vermutlich erst in der Version 1.1.0

lg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

4. Nov 2009, 14:24

@breastfed

Bilder können ja ganz normal über den Medienpool und mit Hilfe der Editoren integriert werden. Da funktioniert dann auch sogar das interne resize.

lg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“