[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Seo 42 mit Community - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ManuelSeipel
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jul 2012, 16:19
Wohnort: Wächtersbach

Seo 42 mit Community

30. Dez 2013, 12:20

Hallo alle zusammen,

habe nach langem durchprobieren die Email zu Bestätigung hinbekommen.
Allerdings scheitere ich jetzt am Link zu Bestätigung in der Email da dieser in der Demo ja auf die ID zielt.

###REX_SERVER###index.php?article_id=15&rex_com_activation_key=***activation_key***&rex_com_user_id=1&rex_com_email=***email***

Was muss anstadt "index.php?article_id=xxx" geschrieben werden, das es mit SEO 42 fungiert?
neuer Pfad wäre : ###REX_SERVER##gastfahrer/registrierung/registrierungsbestaetigung

Vielen Dank

Gruß Manuel

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Seo 42 mit Community

30. Dez 2013, 12:34

Wie wäre es mit rex_getUrl(15)? Und danach mit ? beginnen. Alle weiteren Params mit & anhängen.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Seo 42 mit Community

30. Dez 2013, 12:41

Es gibt übrigens auch seo42::getFullUrl(15). Damit erhältst du dann die Url inkl. Domain.

ManuelSeipel
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jul 2012, 16:19
Wohnort: Wächtersbach

Re: Seo 42 mit Community

30. Dez 2013, 12:44

funtzt leider nicht... komm auf der "home" seite raus... :(

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Seo 42 mit Community

30. Dez 2013, 12:53

Ohne Code gehts hier nicht weiter ;) Und bitte auch die genau Ausgabe. Danke!

ManuelSeipel
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jul 2012, 16:19
Wohnort: Wächtersbach

Re: Seo 42 mit Community

30. Dez 2013, 12:55

OK 8)

Du meintest sicher den hier...

Mailtemplate
Body

Login/E-Mail: ###email###
Name: ###firstname###
Nachname: ###name###
E-Mail: ###email###

###REX_SERVER###::getFullUrl(334)&activation_key=***activation_key***&email=***email***

ankommende mail:
Login/E-Mail: m.seipel@msc-aufenau.de
Name: Manuel
Nachname: Seipel
E-Mail: m.seipel@msc-aufenau.de

http://www.mx-hessencup.de/::getFullUrl ... aufenau.de

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Seo 42 mit Community

30. Dez 2013, 13:02

Schätzle, also so funzt das nicht da das Mail-Template ja nicht durch den PHP-Parser geschickt wird :D Vielleicht hat einer noch ne andere Idee, aber so wie ich das sehe musst du den Link hartcodiert reinsetzen, also wie du es eigentlich schon beschrieben hast:
neuer Pfad wäre : ###REX_SERVER##gastfahrer/registrierung/registrierungsbestaetigung
Also dann sowas in der Art:

Code: Alles auswählen

###REX_SERVER##gastfahrer/registrierung/registrierungsbestaetigung/?rex_com_activation_key=***activation_key***&rex_com_user_id=1&rex_com_email=***email***
Der Slash vor dem ? hängt aber von der ausgewählten Url-Endung ab. Kann auch ohne oder .html sein.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Seo 42 mit Community

30. Dez 2013, 13:13

RexDude hat geschrieben:Vielleicht hat einer noch ne andere Idee, aber so wie ich das sehe musst du den Link hartcodiert reinsetzen [...]
Genauso würd ich es auch machen.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

ManuelSeipel
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jul 2012, 16:19
Wohnort: Wächtersbach

Re: Seo 42 mit Community

30. Dez 2013, 13:17

super dude!!! ich komm schomal auf der richtigen seit raus.
jetzt muss ich nurnoch hinbekommen das der status von 0 auf 1 gestellt wird...

xform code ist wie in der Demo:

hidden|status|1
objparams|submit_btn_show|0
objparams|send|1

validate|com_auth_login|activation_key=rex_com_activation_key,email=rex_com_email|status=0|Zugang wurde bereits bestätigt oder ist schon fehlgeschlagen|status

action|com_auth_db|update
action|html|<b>Vielen Dank, Du bist nun eingeloggt und hast deine E-Mail bestätigt</b>

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Seo 42 mit Community

30. Dez 2013, 13:29

Xong, übernehmen Sie :mrgreen:

ManuelSeipel
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jul 2012, 16:19
Wohnort: Wächtersbach

Re: Seo 42 mit Community

30. Dez 2013, 13:36

Danke dir schonmal dude!!!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Seo 42 mit Community

30. Dez 2013, 13:39

Gerne Schätzle :lol:

Benutzeravatar
fietstouring
Beiträge: 47
Registriert: 10. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten: Website

Re: Seo 42 mit Community

14. Feb 2014, 16:01

Ein Hinweis an alle, die sich mit dieser Thematik und der aktuellen Redaxo v 4.5.1 abmühen (so wie ich ;-):

Die Freischaltung über den Bestätigungslink funktioniert nicht mehr, und zwar konnte ich die Ursache über das XForm Addon v 4.5.1 (merke .1 !!) eingrenzen, weil mit der Version XForm 4.5 läuft es wie es sollte.

Ich hab sowohl die Community Version 2.9.6 als auch die Community 4.5. von github ausprobiert und bei beiden läuft es mit XForm 4.5. Also einfach XForm Addon löschen, das aus Redaxo 4.5 (ohne.1) rein und reinstallieren.

Ich rate allerdings zu Community 4.5. weil bei 2.9.6 funktioniert die Navigation nicht in Zusammenspiel mit Redaxo 4.5

beste Grüße
Philipp

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Seo 42 mit Community

14. Feb 2014, 16:10

Danke für deine Hinweise. Natürlich wäre es jetzt aber interessant was bei der XForm 4.5.1 anders ist so dass man hier evtl. einen Fix liefern kann. Ein Downgrade ist ja sicherlich nur ein Workaround. Also falls du Bock hast... ;)

Benutzeravatar
fietstouring
Beiträge: 47
Registriert: 10. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten: Website

Re: Seo 42 mit Community

14. Feb 2014, 20:43

Ich konnts mir noch nicht genau anschauen, aber die Klasse "rex_xform_validate_com_auth_login" tut anscheinend da nicht mehr das was sie sollte, nämlich <gar nichts>.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Seo 42 mit Community

14. Feb 2014, 20:45

Böse Klasse! :lol: :lol: :lol:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“