[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Serverupdate PHP 5.3.3 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
paddle
Beiträge: 125
Registriert: 13. Jun 2006, 17:27
Wohnort: Gstaad, Schweiz

Serverupdate PHP 5.3.3

5. Mai 2011, 17:11

Hallo

Bei meinem Hoster steht ein Update von PHP 5.2.6 auf PHP 5.3.3 bevor. Könnte es da Probleme mit Redaxo 4.3.2. geben? Oder sollte alles einwandfrei laufen?

Danke und Gruss
Pat

netmanix

Re: Serverupdate PHP 5.3.3

5. Mai 2011, 17:46

Ja.
Short-Tags sollten in der php.ini aktiviert werden, da diese per default deaktiviert sind.
Viele Module und Addons nutzen Short-Tags.
Sonst sind mir keine Probleme bekannt. Nutze schon 5.3.5.

Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 45
Registriert: 29. Apr 2011, 05:05

Re: Serverupdate PHP 5.3.3

6. Mai 2011, 05:12

netmanix hat geschrieben:Short-Tags sollten in der php.ini aktiviert werden, da diese per default deaktiviert sind.
Viele Module und Addons nutzen Short-Tags.
*urgs* Das ist aber ungünstig. Siehe Hinweis aus de.php.net/manual/:

Die Verwendung der Short-Tags sollten Sie vermeiden, wenn Sie Applikationen oder Bibliotheken entwickeln, die für die Weitergabe oder den Einsatz auf nicht Ihrer Kontrolle unterstehenden PHP-Servern bestimmt sind, da es sein kann, dass Short-Tags auf dem Zielsystem nicht unterstützt werden. Um portablen, weiterverteilbaren Code zu haben, verwenden Sie keine Short-Tags.

Ich hab sie bei uns absichtlich deaktiviert (z.B. wegen XML).

Wär nett, es im Wiki einzutragen, wenn jemand auf diesbezüglich problematische Module und Addons stoßt.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Serverupdate PHP 5.3.3

7. Mai 2011, 10:54

Jo. Das Problem ist, dass es viele nicht wissen.
Gerade bei älteren Modulen und Addons findet man das.
Evtl. wäre es sinnvoll, dass der Modulbereich evtl. vor Veröffentlichung von Modulen daraufhin einen Check macht und den Entwickler warnt.

Hatte das übrigens auch letztens sogar bei einer normalen Typo3-Installation ohne Extensions.

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Serverupdate PHP 5.3.3

7. Mai 2011, 23:20

Hi,

ich hab grad php 5.3.3 in meiner Testumgebung am laufen - soweit hat alles geklappt und ich hab nur ein schweres Problem mit import_export. Bin mir nicht 100% sicher ob es an Import_export liegt, aber unter 5.2.6 liefs noch.

Browser bleibt weis im Logfile findet sich aber:

Code: Alles auswählen

[Sat May 07 23:10:38 2011] [warn] [client 10.1.2.72] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/clients/client0/web1/web/redaxo/include/addons/import_export/functions/function_folder.inc.php on line 22, referer: http://redaxo.local/redaxo/index.php?page=structure
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Zurück zu „Allgemeines [R4]“