[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Simple User Addon - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Jochen
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2007, 20:49

Simple User Addon

24. Okt 2007, 17:24

Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon die Probleme vom Simple User Addon in Verbindung mit Redaxo 4.0 gelöst hat. Dürfte glaube ich net viel sein.

Wäre spitze, wenn des jemand schon behoben hat.

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

25. Okt 2007, 10:55

Hallo,

das finde ich auch Interessant denn ich habe in der Version 3.2 noch die ganzen User (Kunden) die sich angemeldet haben, diese möchte bzw. muss ich natürlich übernehmen.

Wird es es eine komplett neue Userverwaltung Geben?

oder kann man die vorhandene an 4.0 anpassen, sodas ich die Daten übernehmen kann?

Für eine Nachricht wäre ich dankbar.

Gruß Ralf Wittrock

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

25. Okt 2007, 14:28

Ich denke, man kann as recht leicht aanpassen. Nähere Hinweise dazu, was man tun muss, finden sich in der readme.txt.
Vermutlich wird es in Kürze jemand geben, der das braucht (vielleicht auch ich), und wenn er Lust hat, kann er das ja bei den Downloads bereitstellen.

Aber sag mal, Ralf - wieso stellst Du denn Deine bestehende Website auf 4.0 um? Wenn der Laden läuft, ist da doch keine Notwendigkeit, oder?

Grüße,
Peter.

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

27. Okt 2007, 08:40

Hallo,
Aber sag mal, Ralf - wieso stellst Du denn Deine bestehende Website auf 4.0 um? Wenn der Laden läuft, ist da doch keine Notwendigkeit, oder?
Ich hatte ein Update von 3.2 auf 4.0 versucht, bin aber gescheitert!
Deshalb habe ich mir gedacht, mache ich jetzt lieber einen Neuanfang mit 4.0 wo es noch nicht so viel zu übertragen gibt.
Ja und nun habe ich fast alles aus 3.2 in die 4.0 übertragen bis auf die Kundendaten.

Deshalb meine Frage an die Community bzw. an das Entwicklerteam:

Wird es das Simple User Addon für 4.0 geben oder wird bzw. ist eine neues Version geplant?

Ich würde mich freuen wenn ich die Kundendaten übernehmen könnte.

Gruß Ralf Wittrock

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

30. Okt 2007, 20:45

Hallo,

ist schon etwas wegen dem Simple User Addon geplant?

Ich habe schon selber versucht etwas hinzubekommen, scheint aber doch aufwendiger zu sein.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
zsolt
Beiträge: 127
Registriert: 12. Sep 2006, 07:43
Kontaktdaten: Website

30. Okt 2007, 22:50

Hi,

ich habe auch probiert simple_user zu benutzen.
Der fehler ist dass mysql result noch nicht im redaxo kern implentiert ist, und dass jeder datenbankabfrage ohne result set fuktionieren muss. (wenn ich das richtig verstanden habe)
Ich habe das irgendwo im wiki oder doku gesehen aber ich kann diese seite nicht mehr finden.

Zsolt

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

30. Okt 2007, 22:56

Hallo,

das ist ja schon einmal etwas!!

Ich habe auch schon gesucht und Probiert.
Installieren lässt sich das ganze ja, aber ich habe nicht die Möglichkeit gefunden eine Seite als geschützte Seite zu deklarieren.

Ich hoffe das evtl. jemand der mehr Ahnung hat als ich sich dem Addon annimmt und es evtl. umcodet.

Würde ja auch dafür zahlen, aber ich weiss ja nicht ob das Entwicklerteam eine neue Version geplant hat.

Gruß Ralf Wittrock

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

31. Okt 2007, 01:34

Am besten mal Markus ansprechen, er hat das Addon entwickelt und weiß sicher auch, ob in absehbarer zeit eine alternative für Redaxo 4 eventuell auch im Zusammenhang mit dem Community Addon von Jan geplant ist.

lg
Joachim

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

31. Okt 2007, 08:59

Ich glaube, Simple User ist von Jan.
Ich habe ihn mal angemailt wegen des Problems. Er ist im Moment reichlich im Stress, aber früher oder später wird sicher eine Antwort kommen.
Wird schon ...

Peter.

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

2. Nov 2007, 13:55

Hi,

das Simple User Addon wird nicht mehr weiter entwickelt. Das Ding ist sehr alt und doch etwas antiquiert, so die Auskunft von Jan.

Es wird aber in absehbarer Zeit ein anderes Community-Addon geben, das meines Erachtens ziemlich genial sein wird. (Jan hat mir das mal demonstriert.)

Viele Grüße,
Peter.

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2007, 00:19

Hallo,

das ist ja eine Tolle Nachricht.

Weiss man denn schon wann das ca. sein wird.

Wird es dieses Jahr noch was werden?

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2007, 09:28

Sein Zitat: "bald". Das können wir nun interpretieren ... ;-)
Das größte Problem ist eigentlich, sein eigentlich funktionierendes Community-Addon in eine Form zu bringen, mit der alle anderen etwas anfangen können und die einen möglichst flexiblen Einsatz erlaubt.

Als Tipp: Wenn ich eine Redaxo-Sache sehr dringend brauche, versuche ich andere Anwender zu finden, die das ebenfalls brauchen, spreche dann den jeweiligen Entwickler an, wie viel eine Umsetzung kostet und finanziere das dann gemeinsam mit den anderen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es oft ist, eine Just-For-Fun-Sache umzusetzen (auch wenn man große Lust dazu hat und das gern ohne Geld macht), wenn ständig die Kunden drängeln. Aber so wäre s eben auch ein "Auftrag", der zu erledigen wäre, und der als Redaxo-Spende allen zugute käme.

Viele Grüße,
Peter.

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2007, 09:50

Hallo pbickel,

danke für Deinen Rat den Entwickler anzusprechen.

Diese habe ich per eMail schon vor einigen Tagen getan!!!!!!!!
Habe aber bis heute noch keine Nachricht erhalten.

Ich möchte das auch nicht Kostenlos haben!! dieses habe ich in der eMail an den Entwickler auch kundgetan, würde auch einen Auftrag vergeben.

Aber an wen kann ich mich noch wenden wenn ich Interesse an dem Addon habe und dafür auch ZAHLEN würde?.

Ich möchte noch einmal daraufhinweisen das ich ein Potentieller Kunde bin und für das Addon auch zahlen will, nur möchte ich das meine Anfragen an wen auch immer wenigstens beantwortet werden.

Gruß Ralf Wittrock

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2007, 09:58

Hast Du an Jan Kristinus geschrieben?
Er hat halt viel um die Ohren. Bei mir braucht's auch manchmal ein paar Tage, bis er antwortet.

Grüße, Peter.

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2007, 10:09

hallo pbickel,

ja ich habe Jan geschrieben?

Ich hoffe es war der richtige, aber wenn nicht dann hätte ich ja eine Mitteilung bekommen!!!!!

Das mit den paar Tagen ist Gut...

Nur mehr kann ich leider auch nicht tun und deshalb eilt es leider trotzdem.

Gruß Ralf Wittrock

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Nov 2007, 11:28

Hi,

vielen Dank für das Interesse. Da ich im Moment mehrere Communities umsetze könnte ich "vielleicht" in Kürze fertig sein. Das Ganze zu modularisieren ist ein wenig aufwändiger als es mir Recht ist. Danke auch Ralf für die Anfrage (Ruf mich am besten mal direkt an). Im Moment sind folgende Funktionen drin, wobei alle mit verschiedensten Daten befüllt werden können und auch im Backend verwaltbar sind:

- Anmeldung, PSW vergessen
- Profil bearbeiten
- Nachrichtensystem
- Kontaktmanagement (Buddylisten),
- Einstellungen, Mail bei Kontaktanfrage/etc.
- Einfaches Board
- Artikel kommentieren
- Gästebuch

Weiterhin lassen sich leicht spezifische Dinge einbauen wie, Bild hochladen, Bildgalerie erstellen etc.

Sobald die Projekt fertig sind, und ich vom Designer vielleicht ein Freigabe für das Design bekomme, versuche ich eine Beta vorzubereiten. Das wird dann für REX4 sein. Bitte fragt nicht nach dem Datum. Ich versuche mein Bestes, kann es aber leider nur zwischen den bezahlten Projekten machen.

lg

jan

ps.: mal am rande. danke markus/kills für deinen einsatz bei den redaxo 4.01 anpassungen.. ohne dich .. du weisst schon.. ;)
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2007, 11:51

Das klingt doch schon ziemlich interessant und viel versprechend!
Insbesondere, weil sicher auch völlig andere Einsatzzecke außerhalb einer Community denkbar wären, nämlich alles, was mit Formularen laufen muss.

Ich phantasiere jetzt einfach mal drauf los:
Wenn man die Anpassung für 4.0 sowie die Aufbereitung/Verwaltungsmöglichkeit in eine Form, die auch für alle anderen außer Jan verständlich ist und vor allem einen möglichst allgemeinen Einsatz zulässt, als ein normales Kundenprojekt machen würde, würde das Addon vielleicht 2000.- kosten?
Wenn uns Jan Rabatt gibt ;-), könnte man das Addon vielleicht für 1500.- für die Community aufbereiten??

Falls das finanziell für Jan passt, müssten einfach alle an dem Addon Interessierten kundtun, wie viel sie beisteuern können/wollen. Minimaler Betrag sollte 50 Euro sein. Sobald die Summe gesichert ist, muss Jan ran ... 8)
Ich kann die Organisation insofern übernehmen, als ich immer über den aktuellen Spendenstand informiere und das Ganze im Forum noch etwas populärer poste, also dafür werbe.

Interesse, Ralf? Und andere?

Viele Grüße,
Peter.

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2007, 11:54

Hallo,

sicher habe ich Interesse, da ich so etwas aber schnellstens benötige, werde ich erst einmal einen alleingang Probieren.


Gruß Ralf

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2007, 13:24

Ok, dann versuchen wir's mal.
Bin mal gespannt, ob sich genug finden.
Hier der Link:
http://forum.redaxo.de/ftopic7248.html

Viele Grüße,
Peter.

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2007, 21:20

Hallo,

die Idee ist zwar gut, aber es ist wahrscheinlich schwiegrig Geldgeber zu finden die für etwas bezahlen das es IRGENTWANN einmal geben wird!

Gruß Ralf Wittrock

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2007, 22:37

Wieso?
Sobald wir die Gesamtsumme beisammen haben, legt Jan los. Vorher muss ja niemand was zahlen. Und wer das dringend braucht, muss halt mehr beisteuern als nur den Mindestbetrag von 50. Es wird ja immerhin noch weit weniger sein als wenn er das alleine tragen muss.

Peter.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“