[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Suche Kontaktfeld für Redaxo CMS - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Club21
Beiträge: 22
Registriert: 14. Aug 2008, 14:30

Suche Kontaktfeld für Redaxo CMS

22. Jun 2010, 19:14

Moinsen,
Ich suche ein Kontaktmodul für Redaxo Ich brauche drei Felder: Name, Email Adrsse und eine Nachrichtenbox. Wer kann mir ein gutes Kontaktfeld für Redaxo empfehlen. Und mir erklären, wie man Module und Erweiterungen hoch lädt. Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorfeld.

snaft

22. Jun 2010, 19:47

Hallo!

Für ein Kontaktformular hast Du zwei Möglichkeiten:

-1- Do form!
http://www.redaxo.de/165-0-moduldetails ... ule_id=364

-2- X-Form
http://www.redaxo.de/180-0-addon-detail ... don_id=317

Das Modul und auch das Addon sind gut dokumentiert und relativ leicht installiert, bzw. konfiguriert.

Erklärungen zu Modulen und Addons findest Du hier im Bereich "Doku" bzw. "Wiki"

Beste Grüße,
Marc

Club21
Beiträge: 22
Registriert: 14. Aug 2008, 14:30

Re: Suche Kontaktfeld für Redaxo CMS

4. Jul 2011, 23:09

Hallo zusammen,
ich habe noch immer keine passende Lösung für ein Kontaktfeld gefunden. Habe aber ein schönes Kontaktfeld gefunden, welches ich jetzt in Redaxo intrigieren möchte. Das Kontaktfeld ist zur Zeit so aufgebaut: <h2><span>Send us</span> mail</h2><div class="clr"></div>

Code: Alles auswählen

 <form action="#" method="post" id="sendemail">
          <ol><li>
            <label for="name">Name (required)</label>
            <input id="name" name="name" class="text" />
          </li><li>
            <label for="email">Email Address (required)</label>
            <input id="email" name="email" class="text" />
          </li><li>
            <label for="website">Website</label>
            <input id="website" name="website" class="text" />
          </li><li>
            <label for="message">Your Message</label>
            <textarea id="message" name="message" rows="8" cols="50"></textarea>
          </li><li>
            <input type="image" name="imageField" id="imageField" src="images/submit.gif" class="send" />
            <div class="clr"></div>
          </li></ol>
          </form>
wie gehe ich am besten vor, wenn ich dieses Kontaktfeld integrieren möchte. Danke im Vorfeld für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: Suche Kontaktfeld für Redaxo CMS

5. Jul 2011, 07:36

hi hat marc doch oben geschrieben.
hier eine video dazu ist aber noch von einer älteren version, aber vom prinzip her reicht es ja...

http://www.rexvideo.de/tutorials/videot ... orm-3.html

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Suche Kontaktfeld für Redaxo CMS

5. Jul 2011, 09:19

Club21 hat geschrieben:wie gehe ich am besten vor, wenn ich dieses Kontaktfeld integrieren möchte. Danke im Vorfeld für Eure Hilfe.
Ich würd nicht mit HTML rumfrickeln, sondern XForm nehmen.. dein Formular ist denkbar einfach, und sieht in XForm definiert so aus:

Code: Alles auswählen

text|name|Name *|
text|email|Email Address *|
text|website|Website|
textarea|message|Your Message|

validate|notEmpty|name|Bitte geben Sie ihren Namen an.
validate|email|email|Bitte geben Sie eine gültige Emailadresse an.
validate|notEmpty|email|Bitte geben Sie eine Emailadresse an.
Sprich XForm installieren, dort das Modul installieren, Modul in Artikel klatschen, Formulardefinition rein, und gut.. alles andere wäre imho Unfug.

hth,
Jan
vg, Jan

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Suche Kontaktfeld für Redaxo CMS

5. Jul 2011, 10:09

do form! ist hier:
http://www.redaxo.org/de/download/module/?modul_id=567
Das default-Formular dürfte Deine Wünsche abdecken.

Club21
Beiträge: 22
Registriert: 14. Aug 2008, 14:30

Re: Suche Kontaktfeld für Redaxo CMS

31. Jul 2011, 03:19

Hallo zusammen,
das Einrichten des Kontaktfeld hat gut funktioniert. Es versendet aber noch nicht, weil ich irgendetwas falsch im PHPmailer konfiguriert habe. Jetzt ist meine Frage, welche Daten muss ich dort eintragen. Ich brauche ein Beispiel, da ich bisher ein System benutzt habe, welches die Kontaktfelder selbst eingerichtet hat. Danke für Eure Hilfe im Vorfeld.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“