[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Text-Modul, editor fehlt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
nevermore
Beiträge: 9
Registriert: 22. Jan 2014, 20:25

Text-Modul, editor fehlt

25. Jan 2014, 16:02

Hallo! Ich passe momentan gerade das Design einer Homepage an. Als Basis wurde das Redaxo sammt Struktur und Inhalt etc. von einer alten Homepage auf eine neue Domain transferiert. Jetzt habe ich aber folgendes Problem dass wenn ich einen text-slice wo mache um Inhalt einzufügen der editor einfach nicht vorhanden ist. Unten ist wie es bei mir aussieht, oben ist es wie es aussehen sollte.

[ externes Bild ]

Im Modul steht

Input: <div style="background-color:#FFFFCC;"><strong>TEXT</strong></div>
<textarea name="VALUE[1]" class="tinyMCEEditor-default" style="width:725px;height:350px;">REX_VALUE[1]</textarea>

Output: <?php if (REX_IS_VALUE[1]) { ?>
<div class="text">
REX_HTML_VALUE[1]
</div>
<?php } ?>

Ich kenn mich mit Redaxo leider fast gar nicht aus, bin daher recht hilflos was nicht stimmen könnte. Aber es funktionieren andere Module auch nicht (z.B. html editor) andere wie headlines aber wiederum schon. Was könnte da der Grund sein?

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Text-Modul, editor fehlt

25. Jan 2014, 16:51

Schwer zu sagen so aus der Ferne. Musst halt schauen warum der TinyMCE nicht geladen wird. Evlt. Javascript Fehler? Oder die neuere TinyMCE benötigt eine andere Vorgehensweise im Modul, siehe das Addon inkl. Beispielmodul.

Oder check mal den CKEditor aus. Die 2.1 ist grad frisch rausgekommen :)
http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: Text-Modul, editor fehlt

26. Jan 2014, 20:02

Falls Du die aktuellste TinyMCE Version nutzt könnte es folgendes Problem sein. Es gab eine TinyMCE Version die mit der damals Aktuellen jQuery Version nicht funktionierte. Weiss jetzt aber nicht mehr welche Versionen das genau war, betraf glaub ich jQuery 1.8.x. Das war als ich dann auf den CKEditor umgestiegen bin :wink: ..dann falls noch nicht geschehen könnte ein update helfen.

oder versuchs mal mit class="tinyMCEEditor" ohne das default - aber der CKE ist eh besser :wink:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“