[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Tiny und Medienpool vereint - endlich (freu*) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
harrybrader

Tiny und Medienpool vereint - endlich (freu*)

21. Okt 2007, 12:22

Man kann jetzt ohne Umwege Tiny und REX_MEDIA_BUTTON kombinieren.
Das ermöglicht komplexe Eingabevorlagen für den Redakteur.

Das hat mich sehr positiv überrascht, da ich hiermit gewaltige Probleme in den 3er-Releases hatte.
Hatte man frühe den Tiny und den Medienpool in einer Moduleingabe so wurden die ausgwählten Bilder nicht übernommen. Mit dem neuen Release klappt das einwandfrei.

Zum selber testen:
Eingabe-Modul

Code: Alles auswählen

Überschrift <br/><input type=;text" size="10" name="VALUE[2]" value="REX_VALUE[2]"/><br/>
Bild
REX_MEDIA_BUTTON[1]
 
<?php 
// Diese 3 Zeilen dürfen keine führenden Leerzeichen besitzen! 
$value1 =<<<TEXT
REX_VALUE[1]
TEXT;
$editor=new rexTiny2Editor();
$editor->id=1;
$editor->content=$value1;
$editor->show();
?> 

Fertiges Modul hier:

http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.h ... ule_id=288

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: Tiny und Medienpool vereint - endlich (freu*)

21. Okt 2007, 20:04

Hi,

wie stellen sich denn in der 3er Version die Probleme dar?

harrybrader

21. Okt 2007, 20:12

In der 3er Version konnte man zwar den Medienpool aufrufen, allerdings, wenn ich das Bild in den Mediabutton übernehmen wollte per Datei übernehmen wurde es dort nicht eingefügt.
Ein Workaround dazu war , die komplette Ausgabe des Tiny in das Modul zu kopieren.

http://forum.redaxo.de/ftopic2948.html& ... ediabutton

timberland
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2007, 16:35

5. Nov 2007, 22:01

Hi,

ist es möglich in diesem Modul das Foto so zu öffnen wie in der Bildergallerie?
Eventuell mit den externen Link?

Gruß Timberland

harrybrader

6. Nov 2007, 10:51

Entsprechendes Addon vorausgesetzt, ja.
Zur Anzeige als Greybox oder Lightbox benötigst Du die entsprechenden Addons aus dem Downloadbereich.
Das Modul stellt Dir die Funktionen zur Verfügung, sobald die Addons installiert und aktiviert sind.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“