[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TinyMCE - htaccess order not allowed here - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
DerDom
Beiträge: 13
Registriert: 11. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: ICQ

TinyMCE - htaccess order not allowed here

30. Sep 2010, 11:40

Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Tagen die ganzen Tipps für das klassische "Mein TinyMCE zeigt keine Buttons an (also nur ein normales Textfeld)"-Problem durchprobiert und bin leider bisher zu keiner Lösung gekommen.

Ich habe schon herausgefunden, dass ich in der JavaScript-Konsole die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

"Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)" 
bekomme, unter anderem für die Datei tiny_mce_init.php.

In der error-CGI von meinem Provider sehe ich parallel dazu die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

redaxo/files/addons/tinymce/.htaccess: order not allowed here, referer: http://meinedomain.com/redaxo/index.php?page=content&article_id=47&category_id=0&mode=edit&clang=0
Ich hatte jetzt sogar schon mal getestet, ob es an den .htaccess-Dateien liegt und diese Testweise umbenannt. Das hat aber leider nichts geändert.

Die Rechte hatte ich auch schon auf 755 für den kompletten TinyMCE-Order geändert. Und lokal auf einem MAMP lief der Editor super.

Hilfe bitte, ich weiß grad nicht wie ich hier weiterkommen soll.

Danke im Voraus

Dom
Den Versuch war's wert

Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

30. Sep 2010, 16:18

Hi Dom,

das Problem hatte ich auch jetzt bei einer Installation von REX 4.2.1, der Server gewährt dir keine Zugriff auf die tiny_mce_init.php (bei mir auch nicht, nachdem ich es auf 777 chmodded hatte).

N bissl gesucht und gefunden - TinyMCE neu installieren und zwar in einer der Versionen für 4.2.1 von Andreas Eberhard, schau mal hier:

http://forum.redaxo.de/ftopic14324.html

Allerding wirst du dann image_resize neu installieren müssen und Anpassungen für den Medienpool machen müssen, hat Andreas aber alles beschrieben und bei mir klappt es seitdem.

Gruß Tim

DerDom
Beiträge: 13
Registriert: 11. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: ICQ

30. Sep 2010, 16:22

Dankeschön, ich werde das so schnell ich kann ausprobieren und mich dann wieder melden :)
Den Versuch war's wert

Zurück zu „Allgemeines [R4]“