[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Umsetzungsgedanken, weitere Texte auf bestimmten Seiten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 27
Registriert: 3. Jan 2008, 00:06

Umsetzungsgedanken, weitere Texte auf bestimmten Seiten

5. Jan 2008, 14:02

Ich habe mein erstes Template womit ich versuchte Redaxo zu verstehen, gelöscht und will mich nun daran machen eine eigene Seite auf Basis von Redaxo zu realisieren.

Nun frage ich mich nur, ob es möglich ist ein weiteres Artikelfeld anzulegen (ist möglich, soweit ich das weiß) wo ich bestimmte Artikel für bestimmte Seiten aufrufen kann.

Sozusagen das es neben den Hauptartikeln immer weitere Nebenartikel gibt, die z.b. Nachrichtenübersicht, Adressen, Quick-Infos beinhalten können.

Nun kommt meine Frage:
  • Gibt es auch dafür schon Hilfsmittel für Redaxo, die das Seitenspezifische einblenden von Inhalten erlauben bzw. vereinfachen?

    Wenn Nein muss ich es wohl über die "Ist aktueller Artikel ID = ID dann XYZ einblenden"-Methode machen.
Nur sollte es da auch passende Hilfsmittel bei Redaxo geben, würden mich weitere Informationen dazu selbstverständlich freuen. Da ich es etwas komisch (und umständlich) fände das ich immer das Template bearbeiten muss nur um einzustellen bei welchen Artikel IDs die Artikel XYZ in die rechte Spalte aufgerufen wird, wären passende Redaxo Addons oder so, sehr Hilfreich.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Jan 2008, 15:12

Hej,

hast du schon mit den "Spalen" gearbeitet? Schau mal unter Templates und lege dort "Inhalt" (Id 1) und "rechte Spalte" (Id 2) an.

im Template gibst du das dann via

$this->getArticle(1)
$this->getArticle(2)

Nun kannst du zu jedem Artikel die rechte Seite separat füllen.

vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“