Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
PeWa-Software
Beiträge: 11
Registriert: 15. Dez 2009, 13:05

Url-Rewrite - Nicht alle Seiten werden umgewandelt

13. Okt 2010, 10:41

Hallo,

ich habe die neueste Redaxo-Version,, den base-ref gesetzt und die .htaccess-Datei im Root liegen mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^redaxo/.*
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^files/.*
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^pmt/.*
RewriteRule ^(.*)$ index.php?%{QUERY_STRING} [L]
Dies ist mein Menü, alle Kategorien heißen wie die Artikel:

* Home
* Ostertaler
* Reisekatalog
* Tagesausflüge
* Leserreisen
* Kundenblättle
* Wir über uns
* Fuhrpark
* Impressum
* Mietbusanfrage
* Kontakt

Wenn ich nun das Rewrite-Addon aktiviere und die Menülinks per Hover abfahre, dann sehe ich, dass diese meistens auf den Baseref verweisen.
Nur bei "Home" =>"/home/home.html" und "Leserreisen" =>"/leserreisen/leserreisen.html" passiert die Umwandlung korrekt, also auf "/Kategoriename/Artikelname.html".

Wo liegt also der Fehler?

lg
Peter

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

13. Okt 2010, 12:27

hi peter

gibt es einen zwingenden grund warum du url_rewrite nutzt und nicht rexseo?
wenn nicht würde ich auf rexseo umsteigen, dort gibt es viele weitere einstellungsmöglichkeitne inck. sitemap.xml und robots.txt und die generelle auflösung der links gefällt hier auch besser.

beim fehler selber kann ich leider nicht helfen, aber vielleicht löst rexseo ja dein problem
http://gn2-code.de/projects/rexseo/files

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Zurück zu „Allgemeines [R4]“