[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Valus aus dem vorherigen Slic auslesen. - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

Valus aus dem vorherigen Slic auslesen.

7. Apr 2008, 12:59

Gibts ne Möglichkeit vom Modul den vorherigen Slic auslesen zu lassen um erkennen zu lassen ob ein bestimmtes Value auf 0 oder 1 gesetzt ist?

lg
Joachim

Goldacker
Beiträge: 148
Registriert: 1. Jul 2007, 13:27
Wohnort: Hamburg / Berlin / Neubrandenburg
Kontaktdaten: Website

SQL

10. Apr 2008, 13:00

ich denke da müsste man eine Abfrage auf die Datenbank machen nach dem Prinzip:

welche Slice IDs sind in diesem Artikel = array
ermittle aktuelle slice ID

--> nehme array und suche vorgänger von aktueller slice ID

und dann kannst du direkt einen value eines bestimmten slice ansprechen

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Apr 2008, 13:27

ich dachte jetzt erstmal an sowas wie "getnextSlice()" oder sowas in der art. nur ist mir unklar, wie ich da dann ein value auslesen lassen kann.

Code: Alles auswählen

$slice = OOArticleSlice::getArticleSliceById(REX_SLICE_ID); 
$prev = $slice->getPreviousSlice(); 
$next = $slice->getNextSlice(); 

$myslice_prev = $prev->getValue(1);
$myslice_next = $next->getValue(1);

Aber Irgendwie läuft das nicht :?

lg
Joachim

Goldacker
Beiträge: 148
Registriert: 1. Jul 2007, 13:27
Wohnort: Hamburg / Berlin / Neubrandenburg
Kontaktdaten: Website

PreviousSlice

10. Apr 2008, 13:33

ja tatsach die funktion gibts auch mit dem PreviousSlice

naja dann kannst du dir das natürlich einfacher machen

was kommt denn für ein Fehler?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

10. Apr 2008, 16:12

Hej,

bevor ich das OOArticleSlice nur für diesen einen Wert gebrauche, würde ich es in $REX['WERT_DES_VORHERIGEN_MODULS'] speichern und im nächsten dann abfragen.

vg Thomas

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Apr 2008, 11:20

Thomas.Blum hat geschrieben:in $REX['WERT_DES_VORHERIGEN_MODULS'] speichern und im nächsten dann abfragen.
Kannst du mal ein Code Beispiel geben?

lg
Joachim

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

11. Apr 2008, 11:41

Hej,

ganz einfach:

erstes Modul:

Code: Alles auswählen

$REX['MODUL'] = 'REX_VALUE[1]';
zweites Modul:

Code: Alles auswählen

$val1 = $REX['MODUL'];

Der Inhalt des Artikels muss aber zuvor in eine Variable gespeichtert werden.

Also im Template:

Code: Alles auswählen

$content = $this->getArticle();
print $content;
vg Thomas

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Apr 2008, 12:53

Ah danke Thomas, jetzt weiß ich auch wie Du das meintest.

Thanks werd es mal testen ;)

lg
Joachim

Zurück zu „Allgemeines [R4]“