[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Verwaltung verschiedener Presseberichte (News) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Havard
Beiträge: 150
Registriert: 20. Jan 2005, 19:59

Verwaltung verschiedener Presseberichte (News)

15. Apr 2009, 17:58

Hallo Leute,
mein Plan ist es in verschiedenen Unter-Rubriken Presseberichte anzulegen, wleche durchaus eigene Redaxo-Artikel sein könnten, und diese dann zum einen auf der Startseite abzurufen.

Desweiteren möchte ich die News nicht nur in ihrer Gesamtheit oder einer gewissen Anzahl auf der Startseite anzeigen lassen, sondern nur auf der Seite der jewerilig übergeordneten Rubrik.

Gibt es für diese Art von Verwaltung bereits ein Modul oder Addon?
Lassen sich außerdem Prioritäten einstellen, also Unabhängigkeit vom Erstelldatum? Lässt sich die Erscheinung der Artikel anpassen?

3 Top-Stories untereinander,
6 weitere News, je 3 Nebeneinander oder ähnliches?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, Havard
Zuletzt geändert von Havard am 23. Apr 2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

15. Apr 2009, 20:03

Gutes Thema.

Hallo Havard,

ich mach mir gerade ganz ähnliche Gedanken. Dein Problem könntest du z.B. damit lösen eine Kategorie mit Pressemitteilungen zu erstellen die gleichnamige Unterkategorien hat. Dann bräuchtest du ein Modul welches anhand der Kategoriennamen (deshalb gleichnamig) die jeweils Passenden Artikel aus dieser Struktur wieder herausholt. Spalten etc sind dann auch voll schnell erledigt.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Thematische Zuordnung des Presseartikels zu einer Kategorie über eine Meta-Info Feld. Wie man dann aber Artikel über ein Modul ausgibt bei denen dies in den Meta-Infos gemacht wurde weiß ich nich.

Allem in Allem stoßen beide Möglichkeiten dann an die Grenze, wenn die Zuordung zu mehreren Kategorien gebraucht wird. Das Problem hab gerade ich^^.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Havard
Beiträge: 150
Registriert: 20. Jan 2005, 19:59

23. Apr 2009, 14:52

Sicherlich kann man das Verwalten der News unterschiedlich handhaben. Dabei spielt es keine Rolle, ob mit einem News-Modul oder News-Addon gearbeitet wird.

Leider habe ich von den angebotenen Möglichkeiten hier im Download-Bereich das passende Modul/Addon nicht finden können, bzw. deren Beschreibungen haben mich nicht überzeugt, sofern sie überhaupt mit v4.2 laufen sollten.

Leider gehört das Programmieren nicht zu meinen Fertigkeiten, weshalb ich mich wirklich über Hilfe oder Bereitstellung eines bisher nicht veröffentlichten oder modifiziertes Moduls oder Addons sehr freuen würde.

Vielleicht kann sich jemand durchringen, wenn ich mitteile, dass es sich bei dem Projekt um eine Vereinsseite, also ein unkommerzielles Projekt handelt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG, havard

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

23. Apr 2009, 20:48

Hallo Havard,

Die Meisten der Module die unter 4.1 liefen laufen auch unter 4.2. - in meiner Testumgebung habe ich mit keinem einzigen meiner Module bislang Probleme gehabt. Das nur nebenbei, da ich auch nicht glaube, dass es genau so etwas schon gibt wie du suchst ;)

Mein Ansatz funktioniert anders, da ich einen Zentralen Pressebereich gebaut habe. Und gleich ob kommerziell oder unkommerziell ist hier sicher nicht relevant.

Ich würde dir gern helfen, aber sowas erfordert immer etwas Zeitaufwand, denn nicht jeder immer gern her gibt ;) Ich hätte eine fertige relativ einfache Idee die ich auch umsetzten könnte.

Ich würde den Artikeln über die Metainfos ein Feld "Pressemeldung" als checkbox hinzufügen. Dann würde ich ein Modul erstellen das wahlweise alle Artikel liest, bei denen diese Checkbox aktiv ist, oder nur die Artikel der jeweiligen Kategorie bei denen diese Checkbox aktiviert wurde.

Wenn ich die Tage etwas Zeit habe kann ich dir das machen, allerdings kann ich's dir nich versprechen.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Havard
Beiträge: 150
Registriert: 20. Jan 2005, 19:59

23. Apr 2009, 22:00

Das wäre echt eine feine Sache! Hört sich gut an. Am liebsten würde ich die Presseartikel nämlich in einem Ordner der jeweiligen Kategorie sammeln und nicht in einem gesonderten Presseberichte-Ordner beispielsweise in der ersten Ebene der Struktur mit gleichnamigen Unterordnern der eigentlich zugehörenden Kategorie. Alle News sollen dennoch zentral auf der Startseite auslesbar sein können. Und natürlich soll es auch möglich sein die jeweils in der Unterkategorie angelegten News auch dort auslesen zu lassen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Sonst gebe ich gerne noch ein Beispiel ;) Wäre echt super, wenn du mir helfen könntest =)

Lieben Gruß

Zurück zu „Allgemeines [R4]“