[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Wie bei Deinstall eine zus. Message ausgeben? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Wie bei Deinstall eine zus. Message ausgeben?

8. Sep 2010, 11:07

Hi,

wie kann ich bei einem Addon, welches ich deinstalliere, eine zus. kurze Infonachricht mit ausgeben lassen?

Also analog der installmsg, aber halt in grün und bei der Deinstallation.

Gibt es eigentlich auch eine Übersicht, wo ich alle Variablen des $REX['ADDON'][...] finde?

Danke
iceman

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Sep 2010, 14:40

Code: Alles auswählen

$REX['ADDON']['install']['yxz'] = 0;
if($REX['ADDON']['install']['yxz']) {
  echo rex_info('super');
}
lg
Joachim

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

8. Sep 2010, 15:02

danke

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: Wie bei Deinstall eine zus. Message ausgeben?

1. Mär 2012, 15:53

Habe dies gerade mal in der 4.3.3 gemacht.
Aber da wird nichts ausgegeben mit echo rex_info();

Hat jemand noch eine andere Idee ?
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Wie bei Deinstall eine zus. Message ausgeben?

1. Mär 2012, 18:05

Hej,

in der uninstall.inc.php

Code: Alles auswählen

<?php
$REX['ADDON']['install']['yxz'] = 0;
if(!$REX['ADDON']['install']['yxz'])
{
  echo rex_info('super');
}
?>
vg Thomas

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: Wie bei Deinstall eine zus. Message ausgeben?

2. Mär 2012, 09:00

Hi Thomas,

auch das hatte ich gestern noch probiert - ohne Erfolg.
Es scheint so, als ob jegliche Ausgabe an dieser Stelle unterdrückt würde.
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wie bei Deinstall eine zus. Message ausgeben?

2. Mär 2012, 10:54

Hallo,

es findet nach der Deinstallation immer ein redirect statt, daher ist deine info nicht zu sehen.
Ich glaube, da gibts keine Möglichkeit für eine zusätzliche Message.

Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Wie bei Deinstall eine zus. Message ausgeben?

2. Mär 2012, 12:38

Gregor.Harlan hat geschrieben:Ich glaube, da gibts keine Möglichkeit für eine zusätzliche Message.
Denke per JS sollte man was "zwischenklemmen" können..
vg, Jan

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wie bei Deinstall eine zus. Message ausgeben?

2. Mär 2012, 13:12

Hmm, wüsste nicht wie. Nach der Deinstallation und dem Neuladen kann das Addon doch nichts mehr zwischenklemmen.
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Wie bei Deinstall eine zus. Message ausgeben?

2. Mär 2012, 13:19

Gregor.Harlan hat geschrieben:Nach der Deinstallation und dem Neuladen kann das Addon doch nichts mehr zwischenklemmen.
Dachte dran das onclick Attribut für dieses Addon zu manipulieren.. würde aber wohl nur gehn, wenn auf der addon page die jeweilige config der Addons geladen wird um überhaupt irgendwas reinklemmn zu können.. wird sie das? So oder so: elegant ist das natürlich nicht ;)
vg, Jan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Wie bei Deinstall eine zus. Message ausgeben?

2. Mär 2012, 13:26

Nachtrag: falls die config included ist könnt man natürlich auch per OPF was machen.. z.b. den de-installier link umstricken, und erst nochmal auf ne hidden addon subpage leiten, dort blah.. und von dort erst wirklich desintallieren.. nur mal so spontan gedacht.. ,)
vg, Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“