[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Zugriff auf REX_VALUE beim Aktion Löschen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Dr.No!
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2012, 16:44

Zugriff auf REX_VALUE beim Aktion Löschen

24. Mai 2012, 16:52

Hallo zusammen,

bisher bin ich immer ganz gut mit der Suchfunktion hier weiter gekommen, aber gerade hängts doch!

Ich arbeite gerade an einem Modul mit dem man Abstimmungen erstellen kann. Dazu lege ich mir in einer eigenen Tabelle die Abstimmungsoptionen an und zwar mit einer Aktion beim erstellen (Presave).

Das funktioniert super. Die ID steht im VALUE[1] Feld und wird beim erstellen mit:

$REX_ACTION[VALUE][1] = $vote_id;

gesetzt. Damit die nicht verloren geht hab ich im Editier-Formular noch ein hidden Field drin, irgendwie unschön, geht das auch besser?

Das eigentliche Problem das ich habe tritt beim löschen auf. Ich will meine Datenbank wieder säubern mit einem Delete und brauche dazu die Vote ID die ja in VALUE[1] steht.

Ich habs hiermit probiert:

$vote_id = $REX_ACTION[VALUE][1];

aber das klappt nicht, was mache ich falsch?

Viele Grüße
Michael

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Zugriff auf REX_VALUE beim Aktion Löschen

24. Mai 2012, 17:48

Du könntest deine Umfragen mit dem xform tablemanager verwalten. Dann hast/brauchst du den Kram nicht im Modul.

Dr.No!
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2012, 16:44

Re: Zugriff auf REX_VALUE beim Aktion Löschen

25. Mai 2012, 08:28

Ich habe leider keinen Zugriff auf den Server. Eine Installation von neuen Addons ist daher mit erheblichem Aufwand verbunden!


Scheinbar habe ich ein größeres Problem:

http://www.redaxo.org/de/forum/bugs-f31 ... 12867.html


Muss ich nun wirklich eine Änderung der Src Dateien bei den Serveradmins beantragen :evil:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“