Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Release aus GIT erstellen

24. Jan 2012, 14:48

Hallo,

ich wollte mir die neue Version auch mal ansehen - scheitere aber dran, aus dem ZIP-Download vom Git eine "Release" zu basteln (schätze ich jedenfalls ...). (Hab das erste Mal mit Git zu tun).

Vorgehensweise:
- ZIP vom Git
- "Ansehen" ... TXT-Dateien lesen ... Kommentare in release.php ... aah :-)
- php release.php 4.99

Nö - findet keine Master.inc.php - ist aber klar, da diese in redaxo/include nicht drin ist ...

Gibt's vielleicht eine Kurzdoku für die Git-Inst?

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Release aus GIT erstellen

24. Jan 2012, 15:24

Hallo Markus,

die release.php ist noch für die 4er Version, die Datei wird von uns immer benutzt, um das Downloadpaket fertig zu stellen.

Du kannst das Zip von Github ganz normal installieren, genauso wie wenn du dir die 4.3.2 von redaxo.org heruntergeladen hättest.

Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: Release aus GIT erstellen

24. Jan 2012, 15:50

Da hat wohl jemand zu kompliziert gedacht :oops: ... dann mal frisch ans Werk

Danke!

Zurück zu „Allgemeines [R5]“