[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Warnings im Backend - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
omoses
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2014, 15:29

Warnings im Backend

2. Jun 2018, 10:18

Hallo,
ich habe jetzt mein erstes Projekt mit Redaxo 5 angefangen, und mir ist was aufgefallen:
Ich habe Standardmäßig auf meinem Entwicklungssystem alle Warnungen und Fehler eingeschaltet (zum Entwickeln ja wichtig). Daher bekomme ich ich im Backend immer mehrere Fehlermeldungen der Art

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in E:\ServerFolders\Dokumente\oliver\webprojects\KGS\www\redaxo\src\addons\structure\pages\index.php on line 29

Es ist immer die gleiche Funktion, und eine Prüfung hat ergeben, dass es hier einfach einen kleinen Design-Fehler in der API gibt: Die Funktion rex_structure_perm::getMountpoints() gibt bei einem leeren Ergebnis NULL zurück, besser wäre hier einfach nur ein leeres Array... damit wären alle Warnungen dieser Art aufgelöst und es ist einfach sauberer. Oder übersehe ich hier etwas?

Ich arbeite mit XAMPP unter Windows, REDAXO 5.5.1, PHP 7.2.3

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Warnings im Backend

3. Jun 2018, 01:14

Danke für den Hinweis. Die Warnings wurden bereits gefixt und sind in der kommenden Version 5.6, deren Beta * heute veröffentlicht wurde, schon nicht mehr enthalten: https://github.com/redaxo/redaxo/issues/1667

* Link zum Beta-Release: https://github.com/redaxo/redaxo/releas ... .6.0-beta1

Zurück zu „Allgemeines [R5]“