[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Backend Login: Immer wieder "Bitte anmelden" - Seite 1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
DiDa
Beiträge: 24
Registriert: 18. Mai 2011, 12:30

Re: Backend Login: Immer wieder "Bitte anmelden"

19. Mai 2011, 09:58

Vielen Dank Tobi für Deinen shnellen Hinweis!

Kannst Du mir bitte etwas detailierter beschreiben, an welchen Ordnern du welche Rechte rekursiv verändert hast. Wenn ich alle Dateien auf 777 setze, "könnte" es - auch wenn PHP als Modul und nicht als CGI - funktionieren. Das versuche ich aber im Moment noch zu umgehen.

Danke und Gruß

Dietmar

Benutzeravatar
Kruge
Beiträge: 67
Registriert: 21. Feb 2008, 13:57
Kontaktdaten: Website

Re: Backend Login: Immer wieder "Bitte anmelden"

14. Jul 2011, 16:43

Ähnliches Problem bei mir, aber mit einer (vielleicht) interessanten Variante.

Bei mir ist es grundsätzlich so, daß ich, wenn ich auf meinem Server in der Sandbox eine neue Redaxo-Instanz installiere danach dieses Problem auftritt.

Also www.meinedomain.de/sandbox/neueseite/redaxo

Aber nur in Firefox. Wenn ich mich über IE oder einen anderen Browser einlogge, geht's.

Wenn die fertige Seite später auf einen Kundenserver umgezogen ist *oder* auf meinem Server, aber mit eigener Domain, dann geht auch Firefox wieder.

Vielleicht helfen diese Details bei der Fehler-Replizierung.

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Backend Login: Immer wieder "Bitte anmelden"

14. Jul 2011, 19:53

Hi Dietmar,

sorry, ich habe deine Antwort völlig übersehen. Besser spät als gar nicht hier mein Kommentar.
DiDa hat geschrieben:Kannst Du mir bitte etwas detailierter beschreiben, an welchen Ordnern du welche Rechte rekursiv verändert hast. Wenn ich alle Dateien auf 777 setze, "könnte" es - auch wenn PHP als Modul und nicht als CGI - funktionieren. Das versuche ich aber im Moment noch zu umgehen.
Ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Aber ich denke es müssen 755 auf allen Verzeichnissen und 555 auf allen Dateien liegen. So bist du vom logischen her zumindest auf der sicheren Seite.

Probier mal noch was anderes: schalte den Safe-Mode aus. Dann sollte es mit den Addons funktionieren. Das hat bei einem Server funktioniert, bei einem anderen aber leider nicht.

Viel Erfolg,

Tobias

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Backend Login: Immer wieder "Bitte anmelden"

14. Jul 2011, 19:55

Hi Kruge,
Kruge hat geschrieben:Wenn die fertige Seite später auf einen Kundenserver umgezogen ist *oder* auf meinem Server, aber mit eigener Domain, dann geht auch Firefox wieder.
sind die .htaccess korrekt? Auch im Webroot? Nicht dass du ein Rewrite für das Verzeichnis aktiviert hast. Leider weiß ich nicht, was für deine Fehlermeldung du hast.

Grüßle,

Tobias

Benutzeravatar
Kruge
Beiträge: 67
Registriert: 21. Feb 2008, 13:57
Kontaktdaten: Website

Re: Backend Login: Immer wieder "Bitte anmelden"

26. Jul 2011, 13:23

Hallo und sorry wg. der späten Rückmeldung!

Mit den htaccess-Optionen kenne ich mich nicht wirklich aus bisher, aber hier ist mal der Inhalt der Root-htaccess-Datei, vielleicht kannst du dazu was sagen:

RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ index.php?q=$1 [L,QSA]
ErrorDocument 403 http://brielmusik.de/?q=error
ErrorDocument 500 http://brielmusik.de/?q=error
ErrorDocument 404 http://brielmusik.de/?q=error

(brielmusik.de ist meine eigene Seite, die Einstellungen in der htaccess braucht Drupal wohl (da läuft die Seite drauf. Wenn es an diesen Einstellungen liegt - kann ich sie so ändern, daß brielmusik.de/sandbox/ * einfach von dem entsprechenden Problemverursachenden Befehl ausgeschlossen wird?)

thx für die Hilfe btw! :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“