Hallo, lieber Forum Benutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via https://slack.com/ viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen bei Fragen/Problemen aktuell die Frage (zusätzlich) im Slack zu stellen. Dort sind viele kompetente REDAXO Benutzer aktiv und beantworten gerne (Anfänger)Fragen.

Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Tuul
Beiträge: 5
Registriert: 17. Nov 2015, 13:22

Hilfe bei Server / PHP Einstellung

23. Okt 2016, 20:27

Leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden: bei der anstehenden notwendigen Aktualisierung der PHP Version auf meinem Server kommt der Hinweis: ... „als Apache-Modul“ ausgewählt haben und für den nachfolgenden Test auf „als CGI/FPM“ ... : so ist meine Frage, ob diese Änderung Auswirkungen auf Redaxo hat. Würde wenn gerne gleich auf eine 5er Version umstellen (bis jetzt läuft dort 4.6.1)

danke

Tuul
Beiträge: 5
Registriert: 17. Nov 2015, 13:22

Re: Hilfe bei Server / PHP Einstellung

24. Okt 2016, 18:50

hat sich erledigt. Nun läuft die aktuelle Version. Das Problem war meine Ungeduld einerseits und andererseits die Trägheit des Servers, der diesmal relativ lange brauchte, bis er sich auf PHP 7 umgestellt hatte.

Zurück zu „Installation [R5]“