[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SEO - Nebenjobber gesucht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Bauunternehmen
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jun 2013, 18:05

SEO - Nebenjobber gesucht

9. Jun 2015, 13:40

Hallo,

ich betreibe mehrere Webseiten und suche noch einen engagierten Mitarbeiter in Teilzeit oder auf Minijobbasis, der sich dem SEO meiner Unternehmungen widmet.

Z.B. für meine Webseite www.immobilie-wert.de Das wäre SEO for Beginners :) Kontakt gerne über meine Webseite

Gruß

P. van der Laan

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: SEO - Nebenjobber gesucht

9. Jun 2015, 13:43

Das ist keine REDAXO Website, oder?
Was soll dann die Anfrage hier?

Bauunternehmen
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jun 2013, 18:05

Re: SEO - Nebenjobber gesucht

9. Jun 2015, 14:02

Hallo,

es geht ja auch nicht um das CMS, sondern um SEO.
Suchmaschinenoptimierung ist für mich ein Berufsbild das für mich eine gewisse Relation zur Webseitenprogrammierung herstellt. Daher habe ich diese Anfrage in der Rubrik Jobs/Anfragen gestellt.
Mir ist nicht ganz klar wieso ich darauf eine unfreundliche Antwort erhalte. Schade das immer mehr Menschen die üblichen Höflichkeitsfloskeln vergessen.

Gruß

P. van der Laan

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: SEO - Nebenjobber gesucht

9. Jun 2015, 14:14

neeee, hier gehts aber um das CMS. Also Opelbesitzer gehst du doch auch nicht in ein VW-Forum um jemanden zu finden der dein Auto tunt, oder? Wenn dann gehst du ins VW Forum oder in ein Autoforum. Deshalb frage ich mich halt wie du auf die Idee kommst gerade bei REDAXO zu posten? Es gibt halt leider auch Leute die einfach gerne mal einen Backlink absetzen tun und da ist die Skepsis halt finde ich berechtigt.

Bauunternehmen
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jun 2013, 18:05

Re: SEO - Nebenjobber gesucht

9. Jun 2015, 14:30

Hallo,

beim durchblättern in der Rubrik Jobs/Anfragen habe ich mehrere Angebote gesehen die SEO betreffen.

Was ist an meiner Anzeige jetzt anders? Gibt es Redaxo-SEO und SEO für andere Menschen???

Die dürfen also annoncieren aber an mir wollen Sie jetzt Ihre Meinung durchsetzen?
Meines Wissens sind die Links der meisten Foren mit dem Atttribut nofollow versehen, bieten also keinerlei Relevanz und auch keinen Marketing-Grund einen Link zu setzen.

Aber ich entschuldige mich natürlich aus tiefstem Herzen bei Ihrer Allwissenheit, Herr RexDude, Sie sind ein weiser und allmächtiger Redaxogott.

Gruß

P. van der Laan

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: SEO - Nebenjobber gesucht

9. Jun 2015, 14:49

Na gut Herr P. van der Laan: viel Erfolg mit Ihrem SEO - Nebenjobber ;)

ceekay82
Beiträge: 54
Registriert: 5. Aug 2008, 12:55

Re: SEO - Nebenjobber gesucht

10. Jun 2015, 13:19

Hallo zusammen,

ich finde durchaus, dass man eine solche Anfrage hier stellen kann. Die meisten von uns hier kennen doch jemanden, der jemand kennt, der jemand kennt ;-) Ist aber Ansichtssache.

Jedenfalls bedeutet SEO ja auch sauberen, sinnvollen und schnell crawlbaren Code den Suchmaschinen bereit zu stellen. Dass dies mit Jimdo so gut funktioniert, mag ich nicht beurteilen. Der Code, der momentan ausgeliefert wird, ist auf jeden Fall stark verbesserungswürdig. Und ob die verbundenen Ziele mit der SEO Optimierung überhaupt erreicht werden ist auch fraglich.

Viele Grüße
Christian
Für mehr Selbstständigkeit an PCs:
Frage + Google = Antwort

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: SEO - Nebenjobber gesucht

11. Jun 2015, 14:28

@all: wenn man sich nicht im REDAXO Forum bewegt und die Anfrage zusaetzlich nichts mit REDAXO zu tun hat, dann finde ich es nicht passend.. Ich lasse den Beitrag drin, damit diese Info hier noch rüberkommt.

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Zurück zu „Jobs/Anfragen“