Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
tulla
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jun 2015, 15:39

TinyMCE keine Bildanzeige im Frontend

31. Okt 2016, 13:32

Moin,
lang gesucht jedoch nichts gefunden.
Die Bilder lassen sich im Backend anzeigen, werden jedoch im Frontend wegen dem automatischen umschreiben der Zieladresse so abgelegt: ../../files/....
In den Konfig des Tiny habe ich bereits diverse Einstellungen durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Gibt es hier eine andere Stelle, wo das eingestellt werden muss?

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: TinyMCE keine Bildanzeige im Frontend

1. Nov 2016, 02:28

Hallo,

Tiny ist zwar schon eine weile her aber ich hatte das über die ausgabe gelöst. Ich habe einfach die Ausgabe vom module per preg_replace das ../../files ersetzt duch das was ich brauchte.

Vielleciht hilft es.

Cheffchen

Benutzeravatar
tulla
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jun 2015, 15:39

Re: TinyMCE keine Bildanzeige im Frontend

2. Nov 2016, 09:16

Vielen Dank für die Antwort, werde es mal testen.
Mir stellt sich die Frage, ob ich der Einzige bin, der das nutzt.
Gibt es denn ein "besseres" Editormodul zum einbinden?

Gruß
Tulla
[UPDATE]
Hat funktioniert.
Für die Leute die das Problem auch nochmal haben sollten, hier eine Lösung die die übrigen Links bei Mehrfachvorkommen nicht beeinträchtigen:

Code: Alles auswählen

 <?php if (REX_IS_VALUE[1]) { 
	$searchString = '(..\/..\/files)';
	$replaceString = 'files';
	$sourceString = 'REX_HTML_VALUE[1]';
	$resultString = preg_replace($searchString, $replaceString, $sourceString);
	
echo'
  <div class="tinymcewysiwyg">
		<div class="dokuBox">
			'.$resultString.'
		</div>
  </div>';

} ?> 
Die Klasse "dokuBox" ist dann natürlich durch eine eigene css Klasse zu ersetzen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“